Erste Männer: Hektisches Spiel endet Remis

11.09.22: FV Löbtauer Kickers – Post SV Dresden 2 3:3 (2:2)

Nach dem ersten Dreier am vergangenen Wochenende hieß der Gegner am 4. Spieltag Post SV Dresden 2. Vor knapp 60 Zuschauern traten die Kickers auf dem eigenen Platz selbstbewusst auf. Die ersten fünf Minuten waren sehr dynamisch. Sowohl die Kickers als auch die Gäste der Post hatten bereits ihre ersten Torabschlüsse. In der 10. Spielminute erzielten die Kickers das erste Tor der Partie. Ein schnell ausgeführter Einwurf durch Clemens Röthig auf der linken Seite wurde optimal von Maximilian Zerfaß mitgenommen und scharf in den 16 Meterraum weitergeleitet. Dort lief Dorian Schubel ein und versenkte den Ball in die entgegengesetzte Laufrichtung des Keepers. Keine drei Minuten später konnten die Hausherren bereits auf 2:0 erhöhen. Eine gut getretene Ecke von Dominik Mittmann fand am langen Pfosten den Kopf von Nicolas Hansmann, der den Ball einnickte. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf. Es vergingen nur 180 Sekunden nach dem Tor, da gab es einen Elfmeter für die Gäste der Post. Paul Plaschnick, der Kapitän der Kickers, klärte im Zweikampf den Ball aus der Gefahrenzone. Dabei fiel der Stürmer der Post über sein Standbein und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Strafstoß wurde verwandelt. Neuer Spielstand 2:1. Das Spiel war spätestens ab jetzt sehr hektisch. Es gab viele Ballverluste auf beiden Seiten. In der 20. Spielminute führte dann eben einer dieser Ballverluste im Mittelfeld zum Ausgleich der Gäste. Ein Pass in die Gasse der Abwehrreihe der Kickers fand einen Abnehmer, der dann seinerseits den Ball noch einmal ablegte und dem Keeper der Kickers keine Chance ließ. Wenige Minuten vor der Halbzeit wurde den Kickers ein Tor durch Maximilian Zerfaß wegen Abseits aberkannt. Kurz darauf ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte begannen dann ein wenig ruhiger. Beide Mannschaften waren bemüht, den Ball in ihren Reihen zu halten. Die Partie nahm dann aber wieder etwas mehr Fahrt auf, und die Kickers konnten in der 63. Spielminute in Person durch Maximilian Zerfaß erneut in Führung gehen. Dominik Mittmann brachte den Ball hoch an die Strafraumgrenze, wo Clemens Röthig emporstieg und den Luftzweikampf für sich entschieden konnte. Der anschließende Kopfball prallte vor die Füße von Max, der den Torhüter mit einem scharfen Schuss durch dessen Hosenträger überwandt. Jedoch hielt die Führung wieder mal nicht lange an. Die Post konnte in der 65. Minute umgehend den Ausgleich erzielen, da sich nach zu kurzer Kopfballabwehr kein Kickersspieler für die beiden Angreifer richtig zuständig fühlte. Neuer Spielstand: 3:3. Anschließend unterbrachen viele Fouls und Pfiffe die Partie immer wieder. In der 75. Spielminute hatten die Kickers dann noch eine nennenswerte Großchance in Person durch Pierre Rüthrich. Dieser wurde hervorragend freigespielt und unterlag dem gegnerischen Torhüter bei Torversuch nebst Nachschuss.

Unter dem Strich trennen sich beide Mannschaften mit einem Punkt.

Aufstellung: Oskar – Moritz (64′ Franz), Paul P., Nico, Jojo – Mitti, Gotti, Dorian – Lucas (84′ Samu), Max (64′ Pierre), Clemens R.

Tore: 1:0 Dorian (10‘), 2:0 Nico (13‘), 2:1 Wartmann (16, FE‘), 2:2 Klete (20′), 3:2 Max (63′), 3:3 Klette (65′)

Fotos: Andrea Mittmann