C-Junioren gewinnen Kampfspiel gegen Strehlen

22.04.23 FV Löbtauer Kickers 93 – SV Eintracht Strehlen   2:1 (1:1)

Mit diversen verletzungsbedingten und angeschlagenen Spielern, bei allerbestem Frühlingswetter mit viel Sonnenschein ging es heute gegen den SV Eintracht Strehlen. Und die Jungs wollten an die Superleistung aus den vergangenen Spielen anknüpfen! 

Wir wussten, dass ein schweres Spiel uns erwartet und dennoch gelang uns ein Start nach Maß! 1. Minute: Unser Fio tritt ein Freistoß aus dem Halbfeld mit viel Wucht direkt aufs Tor … der gegnerische Torhüter verschätzt sich … 1:0! Schönes Ding. In der Folge ging es mutig und ordentlich weiter, und die Jungs spielten einige Chancen heraus, die leider nicht genutzt werden konnten. In der 12. Minute auf einmal Unachtsamkeit und Hektik …. 1:1. Der musste nicht sein. Aber weder haben die Jungs sich fallen lassen noch einen Gang zurückgeschaltet! Es gab nur einen Weg … nach vorn zum 2:1 – dieses sollte aber leider in der ersten Hälfte nicht fallen.

Aus der Kabine wollten wir mit viel Wucht herauskommen, was uns leider nicht gelungen ist … stattdessen kam der Gegner, der die Lösung mit langen Bällen in die Schnittstelle suchte, was aber verhindert werden konnte; manchmal erst in letzter Sekunde. Auch wenn die Beine immer schwerer wurden und es das körperbetonte und aggressive Spiel wurde, was wir erwartet hatten, gelang uns Mitte der zweiten Halbzeit dann doch noch der eine oder andere Vorstoß, auch weil die Kräfte bei den Gegnern nachließen.

Dann kam der Ball auf unsern Leo (59. Minute), der auf einmal viel Platz hatte und das 2:1 besorgen konnte! Der Jubel war riesig ….

Aber auf riesigen Jubel folgt meist Ernüchterung! Deshalb hieß es jetzt: Ruhe bewahren! Das ist unseren Jungs bestens gelungen und so konnten sie den am Ende mit viel Willen den kämpferisch verdienten Sieg nach Hause bringen.

Glückwunsch an unsere Kämpfer!

Tore: Fio, Leo

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #nachwuchs #sieg #nausslitz #dresden #loebtau #gemeinsam #stark #kampf #leidenschaft #strehlen