D2 verliert hochklassiges Spiel in Bühlau knapp

23.04.23   SG Bühlau D3 – FV Löbtauer Kickers D2 7:6 (4:2)

Am Sonntagmorgen trat unsere D2 gegen das Team aus Bühlau an. Dabei trafen zwei technisch gute Teams aufeinander, die sich ein tolles Spiel lieferten. Beide Mannschaften bauten das Spiel kontrolliert über Dribblings und kurze Pässe auf und suchten den direkten Weg zum Tor. Besonders positiv ist anzumerken, dass kaum ein Ball „lang geschlagen“ wurde, sondern von beiden Mannschaften stets das spielerische Mittel gewählt wurde. 

So ergab sich ein ansehnliches D-Jugend-Spiel auf Augenhöhe – dementsprechend knapp war auch das Endergebnis mit 7:6. Aber bei diesem Spiel kann man das auch anders lesen: Bühlau gewann die erste Hälfte mit 4:2 und die Kickers gewannen die zweite mit 4:3. 

Hinterher hatten die Trainer beider Teams die Spieler von Bühlau und den Kickers nochmal gemeinsam zusammengeholt und für das Spiel und die fußballerische Leistung gelobt – das war wirklich das schönste Spiel der Aufstiegsrunde, welches eigentlich keinen Verlierer verdient hat. 

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #nachwuchs #buehlau #dresden #schoenheit #spiel #toll #augenhoehe