C-Jugend mit 5:3-Sieg bei Einheit Mitte

03.05.23   SG Einheit Dresden-Mitte – FV Löbtauer Kickers   3:5 (1:2)

Heute ging es bei Sonnenschein und angenehmem Lüftchen zur SG Einheit Dresden-Mitte. Die letzten beide Male haben wir gegen die Jungs aus Mitte ein bisschen „doof“ aus der Wäsche geschaut, und das wollten wir natürlich heute ändern.

Mit klarer Ausrichtung und anderer Formation kamen die Jungs super ins Spiel. Alles sah wunderbar aus, nur das Tor fehlte. Bis zur 15. Minute … 1:0 – aber nicht für uns, sondern Mitte gelang mit dem ersten Vorstoß auch der Führungstreffer. Ohne sich beirren zu lassen, ging es weiter. Die Führung für die Gastgeber währte nur acht Minuten, dann kam über die rechte Außenbahn ein feines Zuspiel auf Linus, der kurz Gas gab und das Ding super in die lange Ecke schiebt. Ein sehr schöner Spielzug, der mit einem super Abschluss gekrönt werden konnte! Sechs Minuten später nahezu die gleiche Situation, nur das diesmal Linus auf Elias ablegte und dieser das Ding auf gleiche Weise wie beim 1:1 veredelte – Spiel gedreht! Das sollte es in Hälfte Eins dann auch gewesen sein.

Aus der Pause kamen wir entspannt, aber konzentriert. Und so ging es dann auch weiter, wir erarbeiteten uns Möglichkeiten, und eine nutze Peter in der 41. Minute zum 1:3 für uns. Super Beginn der zweiten Hälfte! Das Spiel dröppelte dann so vor sich hin und die Jungs hatten keine Probleme, das Spiel unter Kontrolle zu halten; aber manchmal hilft der ganze Ballbesitz und Kontrolle nichts. Die Vermutung, dass die Jungs von Einheit Mitte die Lösungen mit langen Bällen suchen werden, bewahrheitete sich dann auch, als in der 52. Minute ein langer Ball auf links außen gespielt wurde und wir nicht konsequent dran waren … 2:3! Nur zwei Minuten später – selbes Szenario 3:3 … Bitter. Sehr, sehr bitter! Bei schmackigen 20 Grad und einer lieben Sonne, die voll auf den Platz drückte, gab‘s dann die wohlverdiente Trinkpause. Puh … kurz Luft holen, was trinken, nochmal die Jungs anstacheln, Ruhe und Konzentration anmahnen… egal was es war – es half! Nandor ließ ein, zwei Spieler einfach aussteigen und krönte seine ohnehin sehr gute Leistung mit dem 3:4! Super und das mit links … das übt er seit Wochen 😉
Man merkte, die Jungs wollten den Deckel drauf machen, was zwei Minuten später, resultierend aus einer Ecke, durch einen schönen Kopfball von Peter gelang. Ein paar Minuten später pfiff der Schiri ab.

Hochverdienter Sieg und wenn‘s was zu bemängeln gäbe, wäre es einzig und allein die Chancenverwertung. Aber wer wird denn hier nach Krümeln suchen?! Gratulation an die Jungs!

Tore: Peter (2), Linus, Elias, Nandor

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #dresden #nausslitz #loebtau #einheitmitte #c-junioren #c-jugend #nachwuchs #sieg #victory