C-Junioren gewinnen schweres Derby gegen Hafen und genießen den Saisonabschluss

10.06.23 FV Löbtauer Kickers – FV Hafen Dresden   2:0 (0:0)

Heute ging es bei drückendem Wetter, viel Sonne und heißem Platz ins Derby gegen den FV Hafen. Das letzte Mal wurde sich die erste Hälfte lang abgetastet, um dann in der zweiten Hälfte die Tormaschine anzuwerfen. Diesmal sah das Ganze ein wenig anders aus.

Die Jungs von Hafen starteten im Modus „Heute nicht!“ Das merkte man sofort, auch weil jede Aktion unserer Jungs quasi im Keim erstickt werden sollte und das den Jungs von Hafen auch gelang. Unsere Kickers hatten viele unnötige Ballverluste und liefen, das muss man leider so sagen, in der Folge dem Ball ein ums andere Mal nach! Die harte und lange Saison einschließlich des Wetters zehrte an den Kräften. Bis zur Halbzeit war auch nicht viel drin, außer einem Lattentreffer von Fio! Mit einem 0:0 ging es dementsprechend auch in die Pause.

Nochmal Kraft tanken, nicht viel taktisches Geplänkel … hier ging es darum, den Kopf freizubekommen und das gelang auch … teilweise :-). So ging es dann auch zurück auf den Platz und jetzt wurde es ein Derby wie es im Buche steht, auch auf den Rängen! Die Kickers machten es diesmal besser als in Hälfte 1. Viele gute Vorstöße, aber nicht immer zwingende Aktionen. Bis zur 51. Minute, als Fio dachte … ach komm, ich zünde mal kurz einen … und knallt mit einer Wahnsinnsrakete das Ding aus gut 20 Metern in den rechten oberen Winkel! 1:0!!! Dass sein rechter Fuß eine Waffe ist, das wussten wir alle 😉 Bis dahin war er kaum zu sehen, aber ab und zu muss es eben auch mal so gehen! Die Stimmung war nun auf dem Höhepunkt. Auf den Rängen wurde es deutlich lauter und auch unruhig, aber beide Lager nahmen sich nichts! Die Jungs beider Vereine haben sich aber auf dem Platz nicht beirren lassen und versuchten weiter, ihr Spiel zu spielen. Trotzdem schwanden die Kräfte bei beiden Teams verständlicherweise zusehends. So ging‘s bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Der Schiri zeigte sechs Minuten Nachspielzeit an. Noch sechs Minuten gegen einen Genger, der alles versuchte und mit den letzten Reserven dagegen hielt. 70+6 kam noch ein Abpraller, den unser Peter mustergültig über den Torhüter lupfte: 2:0 – Die Messe war gelesen, das Feld halb gestürmt von den Kickers einschließlich der Trainerbank! Ganz zu schweigen davon, was am Spielfeldrand los war…

Rund eine Minute ließ der Schiri noch spielen, danach war Abpfiff und die Freude über diesen geilen Saisonabschluss war groß!

Nach Wasserdusche und Applaus für unsere „Fans“ ging‘s kurz in die Kabine, um sich fürs Mannschaftsfoto fertig zu machen und ab zur absolut gelungenen Abschlussfeier! Die Jungs wurden noch „ehrfürchtig“ von Spielern unserer ersten Männermannschaft abgeklatscht … sehr, sehr geile und große Geste. Danach haben die Jungs ihre Fußballfähigkeiten in einem Spiel gegen die Eltern gezeigt. Wir können nur sagen, wir haben viele Talente für unsere Frauen- und Altherren-Mannschaften entdeckt!

Bleibt uns nur zu sagen: bis nächste Saison … wir sind dabei und freuen uns!

Tore: Fio, Peter

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #dresden #nausslitz #loebtau #hafen #c-junioren #c-jugend #nachwuchs #sieg #victory #derby #derbysieg #abschluss #feier #abschlussfeier #party #celebration