C-Junioren mit starkem Auftakt in die Meisterrunde

18.11.23 FV Löbtauer Kickers – SC Borea Dresden 3 5:1 (2:1)

Vor knapp drei Monaten trafen Borea und die Kickers im Pokal schon einmal aufeinander. Mit dem 5:0-Erfolg im Jägerpark starteten unsere Kickers in die Saison. Am Samstagmittag stand nun der Start in Meisterrunde an.

Und der Einstand in eben diese Meisterrunde lief quasi nach Maß. Mit einem konzentrieren und direkten Spiel nach vorne wurden die Gäste gut in Schach gehalten. Nach 18 Minuten brachte Max unsere Kickers mit einem Flachschuss verdient in Führung. Nachdem die Gäste nach einer Ecke zum Ausgleich kamen, stellte Dyma nur wenige Minuten später wieder auf Führung für die Kickers. Mit dem 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte spielten unser „weißes Ballett“ weiter mutig nach vorne. Während die Chancen erst mal noch nicht verwertet wurden, musste hinten immer wieder im letzten Moment geklärt werden. In der 55. Minute setzte Martin dann zum Dribbling an, flankte den Ball nach innen und der Verteidiger klärte mit der Hand – Elfmeter für die Kickers. Klarer Fall für Elias, der sich zuletzt vom Punkt als sicherer Schütze erwies. So auch diesmal, wenn euch etwas glücklich.
Knapp fünf Minuten später war es erneut Martin, der wieder zum Dribbling ansetzt. Diesmal wussten sich die Verteidiger von Borea nur mit einem Foul zu helfen und so gab es erneut Strafstoß für unsere Jungs. Elias schnappte sich wieder selbstbewusst den Ball und versenkte diesmal ganz souverän zum 4:1. Der Torhunger unserer Jungs war aber noch nicht gestillt und so stellte Max kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor auf 5:1.

Klasse Spiel, toller Sieg und damit ein starker Start in die Meisterrunde.

#kickers #nachwuchs #cjunioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #heimspiel #heimat #wohnzimmer #borea #sieg #heimsieg #erfolg #meisterrunde #auftakt #start