D1: Die Serie weiter ausgebaut und auf Kurs Meisterschaft

09.03.24   FV Löbtauer Kickers – SG Dresden Striesen 4   4:0 (3:0) 

Mit viel Schwung sollte es aus der Winterpause herausgehen und die bisherige Erfolgsserie fortgesetzt werden. Als erster Punktspielgegner im neuen Jahr kam die SG Dresden Striesen nach Naußlitz. 

Mit den Striesenern wartete eine spielstarke Truppe auf uns, technisch ein sehr anspruchsvoller Gegner. Da auch unser Fokus auf einem technisch guten Spiel liegt, ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. In diesem konnten sich unsere Jungs gerade in den ersten 20 Minuten immer wieder gute Chancen erspielen und drei Tore erzielen. Auf der anderen Seite hatten wir diesmal eine gute Portion Glück dabei, dass die Gäste ihre Technik nur bis zum Tor ausspielten, beim Abschluss aber nicht erfolgreich waren. 

So war der Halbzeitstand deutlicher, als das Spiel es hergab. 

In der zweiten Hälfte sollte gerade die Abwehrarbeit deutlich konzentrierter angegangen und im Umschaltspiel noch mehr Gefahr ausgestrahlt werden. Was hinten durchweg gut gelang, war im Angriff leider weniger erfolgreich. Somit konnte hinten zwar der Kasten sauber gehalten werden, die vorne erspielten Chancen wurden dann aber bis auf eine Ausnahme leider nicht mehr genutzt.  

Als Fazit kann man sagen, dass es sicher nicht das beste Saisonspiel unserer Jungs war, aber der Sieg nicht unverdient eingefahren wurde. Nun heißt es, auch im Training weiter fokussiert zu arbeiten und auch im nächsten Spiel wieder alles zu geben.

Die Mannschaft verteidigt somit Platz 1 in der Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung. 

#kickers #kinder #nachwuchs #djunioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #sieg #erfolg #gewinn #striesen #heimspiel #heimat #wohnzimmer #tabellenfuehrer