Derbytime gegen Hafen zum Rückrundenauftakt

Mit der Mutter aller Naußlitz-Derbys starten unsere Männer am Sonntag in die Rückrunde. Die Partie gegen den FV Hafen beginnt um 15 Uhr, und wir dürfen gespannt sein, wie beide Teams aus der Winterpause kommen. Viel Vorbereitungszeit blieb ihnen aufgrund der wetterbedingten Platzsperre nicht. In der Hinrunde gab es einen 5:2-Sieg der Kickers. 

Dieses Mal dürften die Vorzeichen anders sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der FV Hafen eine imposante Siegesserie erspielt und auch in der Tabelle mächtig aufgeholt. So trennen beide Teams momentan nur noch drei Plätze bzw. sechs Punkte. Auch personell hat sich das Karussell etwas gedreht. Bei unserem Gegner gab es während der Hinrunde einige starke Neuzugänge und auch bei den Kickers hat sich im Kader noch einiges getan.

Verlassen haben die Mannschaft Phillip Klein (Studium), Andreas Sternecker (2. Mannschaft) und Clemens Röthig (Ziel noch unbekannt). Zur Mannschaft hinzugekommen sind bereits im Spätherbst Ole Krastel (Anker Wismar) und René Kreibich (Grün-Weiß Erfurt). Die personellen Planungen für die Rückrunde sind aber noch nicht ganz abgeschlossen.

Am Sonntag kann Trainer Prescher auf einen guten Kader zurückgreifen. Fehlen wird definitiv Mittelfeldregisseur Paul Röpke (Bänderverletzung), hinter Johannes Arnhold steht nach seiner Oberschenkelzerrung bei der HSM ein großes Fragezeichen.

Die Temperaturen gehen hoch und wir erwarten ein heißes Derby. Wir rechnen mit Euch, zahlreich und laut, am Sonntag auf der Saalhausener Straße. Als Vorspiele gibt’s im kleinen Derby unsere Dritte gegen Hafen 2 (8:45 Uhr) und unsere Zweite gegen Sachsenwerk 2 (11:15 Uhr). Wir sehen uns!

#kickers #maenner #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #hafen #heimspiel #wohnzimmer #heimat #derby #rueckrunde #auftakt #rueckrundenauftakt