Die Erste siegt weiter

12.11.23    VfB Hellerau-Klotzsche 2 – FV Löbtauer Kickers   1:3 (0:1)

Mit drei Punkten kehrte unsere erste Mannschaft vom Auswärtsspiel beim VfB Hellerau-Klotzsche 2 zurück. In einem durchaus dominanten Spiel unseres Teams war es Paul Röpke in der 9. Minute vorbehalten, die Kickers in Front zu schießen. Nach schönem Doppelpassspiel zwischen Schott und Röpke konnte Zerfaß der Ball gerade noch abgelaufen werden, doch Schotti setzte nach. Ein Querpass von Gottwald zu Röpke, der sich von mehreren Heimspielern umringt sah. Eine Wende, und aus der Drehung jagte er die Kugel in den Winkel. Starkes Ding. Der Rest des ersten Durchgangs war geprägt durch das Aufbauspiel der Weißen, schnelle Konter der Hausherren und recht viele Standards. Es blieb bei der knappen Kickers-Führung, auch wenn der VfB Torchancen hatte, die wir aber vereiteln konnten. 

Auf drei Positionen wurde dann für die zweite Halbzeit gewechselt, und nun gab es auf beiden Seiten auch zwingendere Gelegenheiten. Der eingewechselte Radtke verzog knapp, als er von Röpke bedient wurde. Kurz darauf verwertete unser Toptorjäger eine perfekte Friedrichs-Flanke per Kopf in die äußerste linke Ecke zum 0:2 (60.). Wenig später dann die Vorentscheidung: Über Schönfeld, Rüthrich und Radtke kam der Ball per Steckpass wieder auf Schönfeld, der auf der Grundlinie entlangtanzte und vor dem Tor P. Klein bediente, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (66.). Auf Gastgeberseite gab es zwei Distanzschüsse knapp über die Latte und noch den Ehrentreffer durch Herrlich in der 79. Minute, der sich nach einem Steilpass (zwar regelwidrig, doch ungeahndet) gegen J. Klein durchsetzte und flach einschob. Verdient war dieses Tor aber allemal. 

Fazit: Das waren erneut drei wichtige Punkte für die Kickers und der sechste Sieg aus den letzten sieben Spielen. Wir nisten uns auf Platz 6 ein. Am kommenden Sonntag kommt dann die Zweite des FV Dresden Süd-West an die Saalhausener Straße. Wir freuen uns schon jetzt auf das Spiel und auf Euer Kommen.

Tore: Röpke, Radtke, P. Klein

Fotos: Katrin Gottwald / Andrea Mittmann

#kickers #maenner #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #auswaerts #auswaertssieg #auswaertsspiel #sieg #erfolg #leidenschaft #einsatz #wille #kampf #hellerau #klotzsche