E1: Hervorragender Auftritt im Dresdner Norden

01.05.22: SG Motor Trachenberge – FV Löbtauer Kickers 0:1 (Tendenz)

Sonntag, 15 Uhr, strahlender Sonnenschein. Da könnte man sich mit einem Kuchen und einer Decke auf einer Wiese zum Picknick einfinden. Oder man findet sich mit einem Ball und ganz viel Leidenschaft zum Fußballspielen im Dresdner Norden ein. Für letzteres entschieden sich die Jungs der E1 der Löbtauer Kickers beim Gastspiel in Trachenberge.Und Leidenschaft legten die Kickers auch über die kompletten 50 Minuten an den Tag. Zwar brauchte unsere Mannschaft ein paar Minuten um sich an die ungewohnten Platzverhältnisse zu gewöhnen, aber dann kam der sprichwörtliche „Dosenöffner“. Nach dem ersten Tor gab es kein Halten mehr und die Jungs haben mit Spaß, Engagement und ganz starkem Einsatz dem Gegner kaum Chancen gelassen.Angefangen beim überlegten Spielaufbau hinten über schöne Dribblings im Mittelfeld bis hin zu tollen – und erfolgreichen – Abschlüssen vorne, machten die Jungs ziemlich viel richtig. Das taktische Mittel der Gastgeber konnte durch starken spielerischen wie auch läuferischen Einsatz immer wieder entschärft werden. Wenn einem unserer Spieler aber doch mal ein Fehler unterlief, war gleich der nächste Kicker da und half seinem Mitspieler. Es war schön zu sehen, wie die Trainingsinhalte auf dem Platz umgesetzt worden und wie sich die Jungs für Ihren Einsatz selber belohnten.