Männer verpassen das Halbfinale der Hallenmasters knapp

Als absoluter Underdog reisten unsere Männer zur Finalrunde der Hallenstadtmeisterschaften (Feldschlößchen Hallenmasters). Im ersten Spiel hielt man gegen den späteren und souveränen Hallenmeister Post SV Dresden gut mit, fing aber das Gegentor bei der 0:1-Niederlage durch einen Konter nach einer eigenen Ecke. Im nächsten Duell der beiden einzigen Stadtliga A-Vertreter führten unsere Jungs nach ein paar Sekunden mit 1:0 (Hübi), verpassten es aber, mit einem zweiten Tor den Deckel draufzumachen und fingen das 1:1 ebenfalls per Konter.

Im letzten Gruppenspiel gegen Reichenberg-Boxdorf war ein Sieg nötig, um den Gegner vom zweiten Platz zu stoßen und das Halbfinale zu erreichen. Leider gab es wegen eines unerlaubten Rückpasses schon am Anfang das 0:1 aus einem indirekten Freistoß aus sechs Metern. Jakob konnte für uns ausgleichen und dann kam das Unglaubliche. Ein Tor hätten wir noch gebraucht – doch wir vergaben in der Schlussphase unfassbare drei 10-Meter-Strafstöße. So reichte es nur noch zu Platz 3. 

Man hat deutlich gemerkt, dass uns viele offensive Kreativspieler gefehlt haben. Dennoch Kompliment an das Team, das sich vor allem durch Einsatzfreude stark präsentiert hat. Gratulation an den Post SV Dresden zum verdienten Hallenmeistertitel!  

Die Ergebnisse:
Kickers – Post SV Dresden  0:1
Kickers – SG Motor Trachenberge  1:1
Kickers – TSV Reichenberg-Boxdorf  1:1

(Fotos wurden vom Stadtverband Fußball Dresden e. V. übernommen)

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #maenner #erste #halle #sporthalle #hallenmeisterschaft #futsal #hallencup #pokal #cup #copa #turnier #tournament #masters #hallenmasters #endrunde #finalrunde #feldschloesschen