Pokalfinale: Unsere Mädels scheitern an der Chancenverwertung

20.05.23:  Serkowitzer FSV 2 – FV Löbtauer Kickers   3:2 (0:1)

Leider hat es in diesem Jahr gegen eine stark kämpfende Serkowitzer Mannschaft nicht gereicht. Auch wenn die Kickers-Mädels die feinere Klinge schlugen, bleibt am Ende die logischste aller Erkenntnisse: das Runde muss letztlich ins Eckige. Und da hatten die Gegnerinnen am Ende mehr Tore auf der Habenseite und gewannen mit 3:2.


Spielbericht und Fotos wurden vom Stadtverband Fußball Dresden übernommen:

Der Serkowitzer FSV 2 hat sich in einem spannenden Endspiel gegen die Löbtauer Kickers durchgesetzt und kann sich fortan als Sieger des Sparkassenpokals der Saison 2022/23 bezeichnen. Mit einer leidenschaftlichen Leistung drehten die Radebeulerinnen im Finale gar zwei Rückstände und siegten letztlich 3:2.

Beide Teams tasteten sich nach dem Anpfiff langsam ins Spiel und brauchten ein wenig Zeit um erstmals gefährlich zu werden. So stellte ein Lattentreffer der Serkowitzerinnen die erste nennenswerte Torchance dar, im Gegenzug nutzten auch die Kickers ihre Großchance nicht. Nach 39 Minuten war dann der Bann gebrochen, als die Führende der Torschützenliste in der Sparkassenliga, Annemarie Hörr, zum 1:0 aus Löbtauer Sicht traf.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, aus welcher Serkowitz perfekt zurück kam. Yosephine Sehn markierte nur Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Doch nur wenige Minuten später stellte Löbtau den alten Vorsprung wieder her, als Susann Hahn den vielumjubelten Führungstreffer knipste. Der Serkowitzer FSV gab sich jedoch keinesfalls auf und belohnte sich nach 68 Spielminuten mit dem Ausgleich durch Sarah Knop. Mit diesem Treffer im Rücken ging es für die Serkowitzerinnen weiter nur in eine Richtung und Emily Fink vergoldete diese Bemühungen mit dem 3:2. Nun warfen auch die Löbtauerinnen noch einmal alles nach vorne, doch letztlich sollte kein Treffer mehr gelingen. Nach 90 gespielten Minuten beendete Schiedsrichterin Lara Antonia Hofmann das Geschehen und löste damit ein Jubelsturm des Serkowitzer FSV aus.

Wir gratulieren dem Serkowitzer FSV 2 herzlich zum Erfolg im Sparkassenpokal der Frauen und bedanken uns bei beiden Mannschaften sowie den mitgereisten Fans für ein unterhaltsames Finalspiel.

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #nausslitz #dresden #westen #loebtau #pokal #stadtpokal #serkowitz #finale #endspiel #pott #cup #frauen #damen #maedels #niederlage #chancenverwertung