Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

Training startet wieder

Training startet wieder

Gestern hat sich unser Vorstand darauf verständigt, ab dem morgigen Donnerstag (07.05.) alle Mannschaften der Männer, Frauen sowie B- und C-Junioren wieder trainieren zu lassen. Der erste Testlauf am heutigen Tage mit unserer U17 (siehe Foto) verlief vernünftig. Durch Abstandsmarkierungen ist gewährleistet, dass sich die Spieler nicht zu nahe kommen. „Wir sind uns bewusst, dass wir kein ‚spielnahes Training‘ sondern nur Übungen oder Koordinationsstationen anbieten können und dementsprechend sehr auf Torschusssequenzen setzen, damit die Spieler auch mit dem nötigen Glücksgefühl nach Hause gehen“, so Nachwuchsleiter Prescher.

Deshalb ist man bei den Kickers auch vorsichtig, was die Altersklassen D-Junioren bis Bambini angeht. Diese Teams starten definitiv (noch) nicht ins Abstandstraining: „Einerseits ist ein Training mit nur Übungsformen für diese Altersklassen noch weniger sinnvoll. Andererseits sehe ich die Gefahr, dass sich die Kinder, ihrem natürlichen Spieltrieb gemäß, sehr oft näher kommen, als es erlaubt ist.“

Bleibt abzuwarten, ob für die Zeit ab kommender Woche eine Lösung für die Jüngeren zur Zufriedenheit aller gefunden werden kann. Prescher dazu: „Wir lassen hier auch die Erfahrungen anderer Dresdner Vereine mit einfließen, mit denen wir im regen Austausch stehen“.