Steinchen für Steinchen – Neues von der Baustelle – Teil 7

Der Kunstrasen an der Saalhausener liegt. Da aber alles schön in die Landschaft eingebettet sein muss, kümmern wir uns heute mal um das Drumherum. Und wie es der Zufall will, hat sich an der Stelle in den vergangenen Wochen einiges getan.

Unter anderem wurde begonnen, allerlei Muttererde herbeizuschaffen, um die Hügel wieder neu zu formen, die später sicherlich begrünt werden. Zudem werden nun alle Flächen und Wege, die es nötig haben, gepflastert. 

Es geht also voran. Dennoch munkelt man, dass es mit der Eröffnung wohl erst etwas im Januar wird. Und das sagen zumindest die Optimisten. Nun ja, bleiben wir mal geduldig. Gut Ding will eben weiterhin Weile haben.  

Eine Richtigstellung sind wir Euch noch schuldig. Wir waren der Ente aufgesessen, dass der neu verlegte Kunstrasen, das Premiumprodukt von polytan, bereits beim 1. FC Lok Leipzig verbaut wurde. Das entspricht nach Rücksprache mit der Firma nicht den Tatsachen. Diese neuartige Kunstrasenart (LigaTurf Motion) wurde in Deutschland zwar schon mehrfach verlegt. Die Sportstätte an der Saalhausener Straße ist aber die erste in Sachsen, die diesen Belag erhält.

#heimat #wohnzimmer #myhomeismycastle #vorfreude #steinesindsteine #bauauf #fussball #football #soccer