F-Jugend zeigt gute Entwicklungsschritte bei den Turnieren beim SV Loschwitz und Post SV

In den ersten beiden Turnieren nach den Osterferien zeigten sich die Mannschaften der F-Jugend voller Spielfreude und Leidenschaft. 

In Loschwitz spielte die F1 phasenweise mit ansehnlichem Kurzpassspiel und konzentrierten Abschlüssen vor dem Tor, sodass am Ende des Tages zwei Siege und ein knappes Unentschieden zu vermerken waren. Neben den Ergebnissen sind aber die Entwicklungsschritte umso wichtiger, die die F1-Spieler in den letzten Wochen gemeistert haben: Das Zusammenspiel wird immer besser, die individuellen Fähigkeiten verfeinern sich mit jedem Turnier und auch die ersten Ansätze für ein umfassenderes Spielverständnis entstehen. Insgesamt war der Auftritt in Loschwitz der beste, den die F1 bisher gezeigt hat.

So gut das Turnier in Loschwitz auch war, so schwer war es dann auch, diese Leistung beim Post SV zu wiederholen. Die heißen Temperaturen und das Fehlen von einigen Spielern machte es etwas schwerer, aber dennoch zeigte die F1 weiterhin gute Dribblings, ein gutes Zusammenspiel und ein kommunikatives Miteinander. Es kann zwar nicht immer alles klappen, aber auch diese Lernerfahrung ist für die Entwicklung wichtig und wird jeden einzelnen weiter bringen.

Die F2 schlug sich bei den Turnieren in Loschwitz und bei Post SV ebenfalls wacker und mutig. Auch in der F2 sind enorme Entwicklungsschritte zu sehen. Das Ballgefühl, die Geschwindigkeit und das Durchsetzungsvermögen nehmen stetig zu. Und auch wenn hin und wieder noch ein paar verträumte und verspielte Momente während des Spiels vorhanden sind, so geben die F2 Spieler dennoch alles und versuchen sich gegen stärkere Gegenspieler durchzusetzen, was ihnen auch in einigen Situationen gelingt. Die F2-Spieler sind alle auf einem guten Weg und können sich bald über weitere Entwicklungssprünge freuen.

Es spielten in Loschwitz:

F1: Max, Moritz, Marc H., Hannes, Marc R., Elias, Nils, Emil, Louis, Antonio, Thorsten 
F2: Vincent, Jonas, Marc H., Sahil, Amar, Emil, Dante, Hannes, Johnny

Es spielten beim Post SV:

F1: Thorsten, Marc D., Max, Elias, Emil, Louis, Marc H., Hannes, Luca
F2: Dante, Moritz, Sahil, Johnny, Willy, Max, Alwin, Jonas

Die Bilder wurden von Christian Hoffmann erstellt. Vielen Dank!