D1: Gutes Spiel – schlechtes Ergebnis

07.05.22: FV Löbtauer Kickers – SV Eintracht Strehlen 2:3 (0:1)

Die einen machen das Spiel und die anderen die Tore. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt zum Spiel der Löbtauer Kickers gegen die Mannschaft von Eintracht Strehlen.

Denn spielerisch haben unsere Junge ein tolles Spiel hingelegt. Mit hohem Tempo und absoluter Sicherheit am Ball hatten die Kickers ganz klar die besseren Spielanteile. Leider gelang es den Gästen aber immer wieder, im letzten Moment doch noch soweit zu stören, dass es mit den Toren für unsere Jungs erst mal nichts wurde. So trafen die Gäste etwas überraschend quasi mit ihrem ersten Torschuss zur Führung. Das Bild auf dem Spielfeld änderte sich trotzdem nicht. Die Gastgeber spielten attraktiv nach vorne, blieben aber ohne Tor. Die Gäste spielten ihre wenigen Chancen nicht gut aus und blieben bis zur Pause ebenfalls ohne weiteren Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild wenig. Lediglich gelang es den Strehlenern nun, ihre Konter auszuspielen und so stand es plötzlich 0:3. Während sich manch eine Mannschaft hier aufgegeben hätte, haben unsere Jungs die Köpfe aber nicht hängen lassen. Folglich wurde es in den letzten Minuten noch mal richtig spannend, als kurz vor Schluss zwei Tore für die Kickers fielen. Leider reichte es dann zwar nicht mehr für den Ausgleich, aber spielerisch musste sich unsere Mannschaft nichts nachsagen lassen. Das Ergebnis spiegelte die spielerische Klasse in keinster Weise wieder.

Fotos: Nick Hauskeller