B-Junioren behaupten Platz 2 mit schwer erkämpftem Sieg bei Lockwitzgrund

13.05.23   BSV Lockwitzgrund – SpG Löbtauer Kickers/Dölzschen   4:5 (2:2) 

Mit zwei Siegen in Folge (u.a. ein 5:1 im Derby gegen Hafen) hatte sich unsere B-Jugend-Spielgemeinschaft letztens den zweiten Platz in der Abstiegsrunde der Stadtoberliga erspielt. Überhaupt muss man konstatieren, dass unsere U17 bisher eine hervorragende zweite Runde bestreitet und bis auf den Ausrutscher gegen den Tabellenführer auch konstant spielt.

Am Samstag ging es nun darum, Tabellenplatz 2 zu halten. Dazu waren unbedingt drei Punkte notwendig. Dadurch, dass unser einziger Torwart Vincent durch Verletzung für längere Zeit ausfällt, musste sich Jannis zwischen die Pfosten stellen. Dazu versuchten wir,  eine sichere Viererkette davorzustellen. 

Doch mit der Spielweise von Lockwitzgrund kamen wir in der Anfangsphase nicht so richtig zurecht (kurzes Spiel auf einen Abwehrspieler und danach lange hohe Bälle auf die Spitzen). Schon nach 15 Minuten stand es 1:0 gegen uns. Ein Elfmeter in der 25. Minute führte zum 2:0. Daraufhin stellten wir in der Mannschaft um, nahmen Marwin aus der hinteren Reihe und stellten ihn auf seine Lieblingsposition in den Sturm. Jetzt bekamen wir das Spiel besser in Griff und Marwin konnte in der 34. und 37. Minute noch den Ausgleich zum 2:2 vor der Halbzeitpause schaffen.

Kurz nach Wiederbeginn konnte Baran uns erstmals in Führung zum 2:3 bringen. Ein brillant aus geführter Freistoß (68.) von Lockwitzgrund brachte wieder den Ausgleich. Die richtige Antwort setzte wiederum Marwin, der in der 70. und 71. Minute auf 3:5 erhöhte. In der 73. Minute erzielte Lockwitzgrund ihren Anschlusstreffer zum 4:5. Jetzt kämpfte die gesamte Mannschaft gemeinsam, um den Ausgleich zu verhindern, was sehr gut gelungen ist. Damit war es der 3. Sieg in Folge. Glückwunsch!

Tore: Marwin Kerschner (4), Baran Engin

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #nachwuchs #b-junioren #loebtau #nausslitz #doelzschen #dresden #sieg #gewinn #platzzwei #kampf #leidenschaft #lockwitz