B-Junioren: Erfolgreiches Ende der Saison mit Kantersieg gegen SV Helios Dresden

17.06.23   SV Helios 24 Dresden – SpG Löbtauer Kickers/Dölzschen   0:9 (0:4)

Heute im Spiel ging es darum, Tabellenplatz 2 zu halten. Dazu war mindestens ein Unentschieden notwendig. Wieder einmal musste die Torwartposition neu besetzt werden, wobei wir von der C-Jugend mit Jonas Dominick sehr gute Hilfe bekamen. Mit Beginn des Spieles wurden wir von Helios gleich unter Druck gesetzt, und Jonas musste gleich guten Einsatz zeigen. Doch schon in der 3. Minute nutzte Baran seine Schnelligkeit und begann den Torreigen mit dem 0:1. Ähnliche Spielsituation beim 0:2 durch Baran. Jetzt war das Spiel relativ ausgeglichen. In der 33. Minute erhöhte Bakr mit Kopf nach einem Eckball zum 0:3. Nun wurde das Spiel aber auch bissiger. Folge war die rote Karte für Helios, sowie Gelb für Baran. Noch vor Ende der Halbzeit erhöhte Marwin auf 0:4. Noch in der Nachspielzeit gab es für Baran wegen unsportlichem Verhalten die zweite Gelbe. Damit war für ihn das Spiel zu Ende, und auch wir durften nur noch zu Zehnt weiterspielen. 

Um die Rivalität herunterzufahren, war in der Pause eine ordentliche Standpauke an alle notwendig. Dies zeigte eine positive Wirkung in der zweiten Hälfte. Jetzt gab es auch ordentlichen Fußball von der Mannschaft zu sehen. In der 42. Minute traf Marcel zum 0:5. Nach guten Spielaktionen erhöhte Marwin zum 0:6 und 0:7. Damit erzielte er seine Tore 20 und 21 in dieser Runde. Auch Leon traf zum 0:8, nachdem er mit einem Superlauf über den Flügel aus spitzem Winkel im Strafraum traf. Den Schlusspunkt setzte Marcel zum 0:9.

Damit gab es ein erfolgreiches Ende der Saison. Ich (der Trainer) sage Danke für die sehr gute Zusammenarbeit beider Vereine in dieser Saison und wünsche auch für die kommende Saison 2023/24 den neuen Spielgemeinschaften viel Erfolg.

Reinhard Hönemann

Tore: Marwin (3), Baran (2), Bakr (2), Marcel (2), Leon

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #nachwuchs #b-junioren #b-jugend #loebtau #nausslitz #doelzschen #dresden #sieg #gewinn #platzzwei #kampf #leidenschaft #helios #kantersieg #torjaeger #goalgetter