Saxony Cup als guter Start für die neue D1 

Am Samstagmorgen wartete mit dem SaxonyCup Sachsens größtes Kinderfußballturnier auf. Dies war auch der erste Einsatz unserer neuen D1, bei der erstmals ohne die 2010er gespielt wurde, die bereits in die C-Jugend gegangen sind. 

So gab es anfangs noch die eine oder andere Ungenauigkeit, die aber vollkommen normal ist. Mit der Zeit kamen unsere Kickers immer besser ins Spielen und verdienten sich nach ein paar Dämpfern am Anfang ihre ersten Punkte. Da es leider drei Mal nur ein unglückliches Unentschieden gab, reichte es auch „nur“ für die Platzierungsrunde.

Dort zeigten sich unsere Jungs aber nochmals verbessert und konnten endlich auch die verdienten Siege einfahren. Somit belohnte sich das Team für eine gesteigerte Leistung und gewann dann sogar die Platzierungsrunde, wodurch am Ende immerhin Platz 17 heraussprang. Für die neu zusammengesetzte Mannschaft eine tolle Leistung! Man hat gesehen, welches Potential in dem Team steckt, wenn es dann einmal „ins Rollen“ kommt. 

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #nachwuchs #d-junioren #d-jugend #loebtau #nausslitz #doelzschen #dresden #sachsen #saxony #saxonycup #turnier #tournament #kampf #leidenschaft #sommer