Bambini starten gut ins neue Jahr

Gleich drei Hallenturniere absolvierten die Bambini 2024 bereits. Direkt am 06.01. fuhren wir mit dem Schwung von 2023 nach Dippoldiswalde, um da beim super organisierten Kinderfußballfestival zu zeigen, was wir können. Fußballerisch hat alles super funktioniert, nur sollten wir in nächster Zeit an unseren Schnick-Schnack-Schnuck-Fähigkeiten arbeiten. Kein Spiel wurde verloren (außer zweimal im Schnick-Schnack-Schnuck), sodass wir uns am Ende in unserem Lieblingsfeld wiederfanden. Im Champions-League-Feld!

Das zweite Turnier war zugleich das bisher größte Turnier unserer Kleinsten. Beim Hallenstadtfestival des Stadtverbandes Fußball Dresden waren 18 Mannschaften auf neun Feldern in einer Halle. Sehr aufregend und überwältigend für unsere Bambini. Vielleicht zu überwältigend? Leider konnten wir hier nicht das zeigen, was wir können und wurden regelrecht durchgereicht. Mit nur zwei Siegen in acht Spielen ist da Luft nach oben. Schlimmer noch, es wurden die zwei Derbys gegen die SpVgg. aus Löbtau und gegen die Post verloren. Beide wurden draußen schon deutlich geschlagen. Ärgerlich, aber natürlich kein Weltuntergang.

Im dritten Turnier in Hellerau lief es viel besser und hier wurde gezeigt, wo wie stehen. In einem für uns ungewohnten Turnier ging es diesmal sogar um Plätze und so weiter. Ganz neu für unsere Bambini, aber auch schön zu sehen, wie sie damit umgehen können. In der Vorrunde mit fünf weiteren Konkurrenten wurden unsere Bambini verlustpunktfrei Erster und das mit nur einem Gegentor. Sehr schön. In der Goldrunde wurden uns dann aber die Grenzen im Bereich Aggressivität gegen den Ball sowie der Wille, den Ball zu besitzen von Soccer for Kids und Striesen aufgezeigt. Wir werden daran arbeiten! Technisch und spielerisch konnten wir locker mithalten und erreichten einen überragenden 3. Platz von 18 Mannschaften.  

Weiter so Jungs! Nächste geht es zum ersten Mal zum Dubai-Cup. Da wird 1-4 gespielt. Mit Torwart und so. Das wird wieder aufregend.

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #bambini #kinder #nachwuchs #kids #halle #sporthalle #hallenturnier #pokal #cup #copa #turnier #tournament #leidenschaft #feuer #spaß #spielfreude #freude #erfahrung