C-Junioren: Auf tiefem Rasen zum verdienten Auswärtssieg 

02.10.22: SpG Neustadt / Rotation 2 – FV Löbtauer Kickers  0:2 (0:1) 

Zum Sonntagmorgen hatte es die Sonne gut gemeint und eine erstklassige Bühne für das Spiel bei Dresden Neustadt bereitet. Durch den Regen der Vortage war der Platz allerdings noch gut eingeweicht und ziemlich schwer zu bespielen. Dies würde den Spielern viel Kraft abverlangen – von daher war es umso wichtiger, gut ins Spiel zu kommen und möglichst früh das Spiel auf seine Seite zu ziehen.

Als nach wenigen Minuten der Ball das erste Mal von Max über die Linie gedrückt wurde, war der Jubel dementsprechend groß – allerdings nur für ein paar Sekunden, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Trotzdem war die Marschrichtung klar und einige weiter Chancen standen für unsere Kickers zu Buche. Allerdings waren auch die Gastgeber mit einem klaren Konzept auf dem Platz und fuhren mit hohen Diagonalpässen immer wieder gefährliche Konter, die jedoch stets geklärt werden konnten. In der 23. Minuten war es dann Nandor, der nach einer schönen Kombination durch die Mitte endlich zum 1:0 für die Löbtauer stellen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. 

Für die zweiten 35 Minuten hieß es weiter volle Konzentration, da sich die Gastgeber sicher nicht kampflos geschlagen geben würden. Ein schneller zweiter Treffer war zwar angestrebt, sollte aber erst mal noch nicht fallen. Im Gegenzug waren es die Gastgeber, die natürlich um den Ausgleich kämpften. Fortuna war in diesem Spiel aber auf Seiten der Kickers – besonders, als in der 45. Minute der Ball vom linken Innenpfosten an den rechten sprang und von den Neustädter Stürmern doch nicht über die Linie gedrückt werden konnte. Da mussten sich unsere Spieler kurz schütteln – und stellten weiter auf Angriff. In der 60. Minute war es Fio, der dann endlich den Deckel drauf machte. Nach einer Ecke schweißte er einen Volley Marke „Tor des Monats“ unhaltbar in den Winkel und stellte damit auf 2:0. 

Noch zehn Minuten zu spielen, und der Platz und die Beine wurden immer schwerer. Mit einer tollen läuferischen und kämpferischen Leistung konnten unser Jungs das Ergebnis aber ins Ziel bringen und (endlich) den zweiten Saisonsieg einfahren. Das war eine super Mannschaftsleistung auf einem schwer zu bespielenden Platz, die absolut verdient mit einem 2:0 endete und damit eigentlich sogar ein paar Tore zu niedrig ausfiel. 

Tore: Nandor, Fio

Fotos: Nick Hauskeller