D1 dominant gegen den Tabellenführer – und dennoch sieglos

18.06.22: FV Löbtauer Kickers – SV Loschwitz 2:4 (1:2)

Mit dem Tabellenführer der Meisterrunde bekam es die D1-Jugend der Kickers am Samstag früh zu tun; das Team des SV Loschwitz war zu Gast.
Leider ist es eine alte Weisheit im Fußball, aber sie hat sich mal wieder bestätigt: Wenn du die Tore nicht machst, macht sie der Gegner. Und Torchancen hatten sich die Kickers so einige erarbeitet und erspielt. Ein neutraler Zuschauen hätte vor allem in der ersten Hälfte nicht gedacht, dass die Gäste in weiß Tabellenführer sind. In gewohnt starkem Pressing und mit toller Balltechnik setzten sich die Kickers immer wieder durch und erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch – wie oben bereits beschrieben – waren es die Gäste, die die Tore machten. Drei Chancen für Loschwitz, zwei Buden: 0:2 nach 20 Minuten; Spiel gelaufen? Bei weitem nicht. Motiviert durch die eigene Leistung steckten die Kickers nicht auf und spielten weiter Richtung Tor, sodass vor der Pause noch der Anschlusstreffer gelang. 

In der zweiten Halbzeit mussten die Jungs dann der Belastung durch das Spiel und die hohen Temperaturen etwas Tribut zollen und konnten das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr ganz halten. Die Gäste, die quasi mit zwei kompletten Teams angetreten waren, konnten nun mehr Druck aufbauen und den Sturmlauf der Gastgeber bremsen. Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Gäste somit den 2-Tore-Abstand wieder her. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Gangart der Loschwitzer immer härter und es ging mehrfach auch über das erlaubte Maß hinaus zur Sache. Richtig spannend wurde es in den letzten Minuten, als die Kickers der Anschluss zum 2:3 gelang und das verdiente Unentschieden greifbar nah war. Jedoch sollte es heute kein gerechtes Ergebnis geben und quasi mit dem Abpfiff lag der Ball nochmals im Netz der Kickers. 

Die D1 hat eine tolle Meisterrunde gespielt und technisch immer wieder ganz starke Spiele gezeigt. Die Kinder des 2010er Jahrgangs werden die Erfahrungen mitnehmen und nächste Saison wieder den Angriff auf die Meisterrunde starten. Den Kindern des 2009er Jahrgangs wünschen wir an dieser Stelle einen tollen Übergang auf das Großfeld und volle Erfolge in der C-Jugend. 

Fotos: Nick Hauskeller