E-Jugend: Zwei Siege zum Saisonabschluss

18.06.22: FV Löbtauer Kickers E2 – Radeberger SV 4 1:0 (Tendenz) 

Den letzten Spieltag der E-Jugend-Teams eröffneten auf dem heimischen Platz die E2 der Löbtauer Kickers gegen die E4 aus Radeberg. Und danke des Glücks der frühen Anstoßzeit lag die Temperatur noch unter 30 Grad und es gab einem kleinen Streifen Schatten, der sich auf dem Spielfeld zeigte.
Passend zum tollen Wetter war auch die Leistung unserer Kickers. Endlich konnten die Jungs sich für Ihre Leistungen auch belohnen. In diesem Spiel stimmte es einfach: das Spiel mit und ohne Ball, der Einsatz aller Spieler und die Anzahl der Tore. Mit toller Technik konnten sich die Kinder immer wieder in den 1:1 Situationen am Gegner vorbei spielen und somit gute Chance kreieren. Vor dem Kasten blieben die Jungs dann ebenso sicher und belohnten sich immer wieder mit tollen Toren. Kurz vor dem Ende kamen unsere Gäste zwar nochmal besser ins Spiel, letztendlich stand am Ende aber der verdiente Heimsieg. 

Fotos: Nick Hauskeller


18.06.22: FV Löbtauer Kickers E1 – Soccer for Kids 1:0 (Tendenz) 

Knapp eine Stunde später – und bei deutlich über 30 Grad – hatte dann noch die E1 ihren letzten Saisonauftritt. Und dieser sollte ebenso erfolgreich sein wie bei der E2.
Mit Soccer for Kids hatten die Kickers einen individualtechnisch starken Gegner zu Gast, sodass sich ein sehr attraktives Spiel zeigte, in dem beide Teams eine tolle Leistung boten. Am Ball waren Gast wie auch Gastgeber richtig stark und erspielten sich in Folge dessen auch gute Torchancen. Mit dem Unterschied, dass unsere Kickers in der ersten Hälfte vor dem gegnerischen Tor eiskalt blieben und unser Team in Führung brachten. Der eigene Kasten konnte vom Keeper hingegen sauber gehalten werden.
Trotz der weiter steigenden Temperaturen lies das Spieltempo nicht wirklich nach und die Gäste konnten sich nun vermehrt durchsetzen und das Spiel ergebnistechnisch wieder spannend machen. Aber den Heimsieg wollten sich unsere Kicker nicht nehmen lassen und schlugen immer wieder zurück, sodass am Ende ein verdienter Heimsieg und anerkennende Worte des Gästetrainers auf dem Zettel standen. 

Beide E-Jugend-Teams konnten ihr letztes Spiel gewinnen und das Saisonende mit positiven Leistungen und Ergebnissen feiern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden E-Jungend-Mannschaft und wünschen allen 2011er-Kindern einen tollen Start in der D-Jugend.