D1 mit Angriffswucht und Kantersieg in Weißig

23.09.23   SG Weißig 2 – FV Löbtauer Kickers   1:20 (0:8)

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Und nach zwei Siegen in Folge wollten die Kickers die Serie gerne fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren. Das unser „weißes Ballett“ mit reichlich Rückenwind nach Weißig kam, merkte man sofort auf dem Platz. Bereits in der ersten Minuten gelang das 1:0 und der Grundstein für den nächsten Auswärtssieg war gelegt. In der Folge blieben unsere Jungs weiter am Drücker und stets sehr torgefährlich. Auch wenn nicht jeder Schuss saß, konnte zur Halbzeit die Führung auf 8:0 ausgebaut werden. 

Trotzdem hieß es wachsam bleiben. Denn auch wenn der Halbzeitstand eindeutig klang, waren die Gastgeber stets darauf aus, technisch anspruchsvolle Lösungen zu finden. Der Ball wurde nicht lang geschlagen, sondern es wurde stets das spielerische Mittel gesucht.

Doch auch unsere Kickers fanden immer wieder das richtige Mittel, die guten Angriffsbemühungen der Gastgeber zu verteidigen. Nach vorne blieben sie weiterhin gefährlich und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Die Kickers haben heute eine tolle Leistung gezeigt und die Serie auf drei Siege ausgebaut.

Fotos: K. Weigel

#kickers #nachwuchs #junioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #weissig #sieg #liga #auswaertssieg