D1: Mit Spielfreude zum Heimsieg

23.03.24   FV Löbtauer Kickers – TSV Cossebaude   13:0 (7:0) 

Heimspiele sind bei unserer D1 in dieser Saison eine relativ sichere Bank. In den sieben Spielen zu Hause gab es bisher eine Niederlage – das war am ersten Spieltag der Qualirunde und der Gegner hieß: TSV Cossebaude. Nachdem man sich im Pokal bereits auf heimischen Platz mit einem 4:0 revanchieren konnte, sollte es nun in der Liga weitere Punkte für unsere Jungs geben. 

Das Motto war klar: mit ganz viel Spielfreude sollte es zum nächsten Heimsieg gehen. Aber auch die „Grundtugenden“ waren 1a ausgeprägt: kein Ball wurde verloren gegeben. Es wurde gemeinsam verteidigt und gemeinsam angegriffen. Es wurde kombiniert und es wurde gedribbelt. Es wurde einfach wieder schöner Kickers-Fußball gespielt. Im Angriff wurde eine Vielzahl an Chancen kreiert, welche konsequent verwertet wurden. In der Defensive standen unser Mittelfeld und unsere Abwehr so gut, dass die Gäste kaum zum Abschluss kamen. Und wenn doch, dann hatte unser Keeper noch etwas dagegen einzuwenden.  

Glückwunsch Jungs, das war eine rundum tolle Leistung und ein verdienter Sieg. Wenn es so weiter geht, kann das eine richtig gute Saison werden. 

Fotos: D. Müller

#kickers #kinder #nachwuchs #djunioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #sieg #erfolg #gewinn #cossebaude #heimspiel #heimat #wohnzimmer #tabellenfuehrer