D1: Schweres Spiel – knapper Sieg 

13.04.24 SSV Turbine Dresden 2 – FV Löbtauer Kickers 2:3 (0:2) 

Mit dem SSV Turbine Dresden begrüßte uns ein extrem heimstarkes Team zum ersten Spiel der Rückrunde. Und bereits in der Erwärmung war klar, dass sich die Jungs hier erst mal auf den sehr großen Platz einstellen mussten. Ein großer Platz bedeutet für unser dribbelstarkes Team natürlich auch längere Wege zu gehen. Das dies bei einem herrlichen Frühsommertag an die Kräfte gehen würde, war schnell abzusehen. 

Fast schon folgerichtig fiel das erste Tor durch eine schnelle Umschaltaktion nach einer gegnerischen Ecke. Mit einem wunderbaren Schnittstellenpass wurde Lennox freigespielt, der allein auf den Keeper zuging und nach sieben Minuten eiskalt verwandelte. Nach 20 Minuten war es dann Louis, der ebenfalls schön in Szene gesetzt wurde und auf 2:0 erhöhte. Damit ging es auch in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte haben unsere Kickers gleich den Druck hoch gehalten und wollten auf das dritte Tor gehen. Doch nun waren es die Gegner, die uns auskonterten und den 2:1-Anschlusstreffer erzielten. Als nach 40 Minuten in Folge einer Ecke der durchaus verdiente Ausgleich viel, merkte man so langsam, wie die Kräfte bei allen Spielern schwanden. Der strahlende Sonnenschein und der ungewohnt große Platz forderten ihren Tribut. Aber einen Pfeil hatten die Kickers noch im Köcher. Mit einer schönen Einzelaktion nach einem Einwurf konnte Leo das dritte Tor markieren. 

Die letzten Minuten waren dann unheimlich spannend. Natürlich wollte Turbine die erste Heimniederlage noch abwenden und drängte auf den Ausgleich. Auf der anderen Seite hatten wir noch die Möglichkeit, den Vorsprung durch den einen oder anderen Konter zu erhöhen. Schließlich blieben aber die Chancen auf beiden Seiten ungenutzt und die Kickers gewannen das schwere Auswärtsspiel mit 3:2.  

Fotos: D. Müller & beamerverleih-24.de

#kickers #kinder #nachwuchs #djunioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #sieg #erfolg #gewinn #turbine #auswaerts #johannstadt #waldschloesschenbruecke #tabellenfuehrer #spitzenreiter