D1: Verdienter Sieg im Spitzenspiel 

03.02.24   FV Löbtauer Kickers – RB Dresden   5:3 (3:2) 

Das im November ausgefallene Spitzenspiel Erster gegen Zweiter konnte nun endlich nachgeholt werden. Und bereits nach zehn Minuten machten unsere Kickers deutlich, dass sie auch Erster bleiben wollten. Dank individuell stark herausgespielter Tore von Leo und Louis führte das Heimteam 2:0. Allerdings zeigten auch unsere Gäste, dass sie das Tor treffen können und egalisierten die Führung dank zweier Ecken. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Fabian unsere Jungs durch ein starkes Zusammenspiel mit Louis wieder in Führung bringen. 

Doch RB hat eine ganz starke Comeback-Mentalität. Dies wurde in der Halbzeit zwar angesprochen, trotzdem lag der Ball nach 20 Sekunden bei uns im Tor – der erneute Ausgleich. Unsere Jungs mussten sich kurz schütteln, erspielten sich dann aber wieder mehrere kleine und große Chancen. Idris und nochmal Leo konnten schließlich das Spiel zu unseren Gunsten drehen. RB griff zwar immer wieder gefährlich an, weitere Tore fielen aber nicht mehr. Somit konnten die Jungs ein weiteres erfolgreiches Spiel bestreiten, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war.

(Fotos: beamerverleih24)

#kickers #nachwuchs #djunioren #junioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #heimspiel #heimat #wohnzimmer #sieg #heimsieg #erfolg #meisterrunde #tabellefuehrer #spitzenreiter