E1 mit gutem Auftritt beim Weixdorfer Turnier

Nach vier sehr erfolgreichen Hallenturnieren belegten wir diesmal einen guten vierten Platz beim Hallenturnier in Weixdorf. Die Mannschaft trat in dieser Konstellation bisher noch nicht auf. Unterm Strich waren wir Trainer dennoch zufrieden, da wir mit einem positiven Gefühl aus dem Turnier herausgegangen sind. In den ersten drei Spielen waren die Jungs noch gehemmt. Wir verteidigten zwar die großen Hallentore, aber nach vorn erspielten wir nicht allzu viele Chancen. Die guten Möglichkeiten, die wir dann hatten, wurden leider zu leichtfertig vergeben. So kam es dann auch dazu, dass wir im vierten Spiel nach einer 1:0-Führung in allerletzter Sekunde verloren. Nach einer diesmal etwas kritischeren Ansprache der Trainer in der Kabine, weil so ein bisschen das Herzblut bei den Jungs fehlte, fingen wir in den letzten beiden Spielen an, Fußball zu spielen und zu kämpfen. Gegen Concordia Schenkenberg, die eigentlich spielerisch besser waren, als der Tabellenplatz aussagte, spielten wir das erste Mal in diesem Turnier absolut überzeugend. Wir rissen die Eltern förmlich mit. Das letzte Spiel war dann gegen die absolut überzeugenden Weinböhlaer, die bisher eine reine Weste hatten. In diesem Spiel kauften wir dem Gegner absolut den Schneid ab und hätten den Sieg aufgrund der spielerischen Leistung eigentlich verdient gehabt. Es reichte dann aber nur zu einem 1:1. Die Eltern feierten die Kids aber, als ob wir gewonnen hätten! 

Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass Emil Kramer in das Allstar Team gewählt wurde. Mit seinen Schüssen aus der zweiten Reihe erzielte er Tore, wo selbst ältere Torhüter die Arme nicht hochbekommen würden! Bemerkenswert ist auch, dass wir bei diesen großen Toren in sechs Spielen nur sieben Gegentore bekommen haben.

Weiter so, Jungs! 

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #ejunioren #kinder #nachwuchs #kids #halle #sporthalle #weixdorf #hallenturnier #pokal #cup #copa #turnier #tournament #leidenschaft #feuer #spaß #spielfreude #kampfgeist #einsatz #freude