F-Jugend beendet die Saison mit erfolgreichen Turniererlebnissen

Zum Abschluss dieser Saison bestritten die beiden F-Jugend-Mannschaften bei Wacker Leuben und Rotation Dresden ihre Sommerturniere und konnten tolle Erfolge feiern. Während die F2 das Spiel um Platz 3 unglücklich verlor, verpasste die F1 sogar ganz knapp den 2. Platz. Bei hohen Temperaturen muss allen Spielern für ihren unermüdlichen Einsatz ein großes Lob ausgesprochen werden!

Die F2 überraschte bei ihrem Turnier mit dem Einzug in das Halbfinale und hatte damit die Chance, ihren ersten Pokal zu gewinnen. In der 5er-Gruppe konnten die ersten drei Spiele positiv gestaltet und gewonnen werden. Bei den Spielen zeigten alle einen engagierten Einsatz und ein zielgerichtetes Spiel nach vorne. Die Kinder zeigten darüber hinaus gute Ansätze in der Ballführung, dem Dribbling und im 1vs1. Lediglich vor dem Tor könnten sich die Spieler mit mehr Konzentration noch mehr belohnen. Im letzten Gruppenspiel und im ersten Halbfinale wurde der Mannschaft gegen die späteren Finalisten die Grenzen aufzeigt, sodass es im Spiel um Platz 3 gegen die Gastgeber aus Leuben zum entscheidenden Spiel kam. In diesem kleinen Finale mobilisierten die Spieler nochmal alle Kräfte und lagen zwischenzeitlich sogar in Führung. Leider sorgten zwei Kontertore für eine Wende, von der sich die Mannschaft entmutigen ließ und sich letztlich geschlagen geben musste. Es war dennoch ein riesen Erfolg für die Mannschaft, überhaupt die Chance zu haben, um einen Pokal zu spielen!

Für die F2 spielten: Marc D., Dante, Johnny, Max B., Amar, Sahil, Jonas


Die F1 feierte ebenfalls einen erfolgreichen Abschluss bei ihrem Turnier. In einem Ligamodus mit acht Mannschaften konnten sechs Spiele gewonnen werden, während ein Spiel verloren und ein Spiel unentschieden endete. Besonders unglücklich war dabei das letzte Spiel, in dem man kurz vor Schluss noch den Ausgleich gegen den Turniersieger hinnehmen musste und damit den 2. Platz verpasste.

Generell kam die F1 gut in das Turnier. Die ersten beiden Spiele wurden mit guten Einzelaktionen, gutem Teamgeist und Einsatz gewonnen, bevor es dann zur ersten und einzigen Niederlage kam. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und zeigte eine positive Reaktion, indem sie die restlichen Spiele erfolgreich gestaltete. 

Die Entwicklung der F1-Spieler war auch bei diesem Turnier zu sehen und besonders erfreulich war die charakterliche Einstellung der Mannschaft, auch mit Rückschlägen umzugehen. Weiter so!

Besonders erfreulich neben dem 3. Platz war die Auszeichnung von Marc R. zur Berufung in das Allstar-Teams des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

Für die F1 spielten: Antonio, Emil, Marc R., Louis, Max T., Luca, Nils, Marc H.

Fotos: Christian H.