Frauen: Unentschieden in letzter Minute

11.10.20   FV Löbtauer Kickers – SpG Cossebaude / Radebeuler BC 2.   3:3 (1:2)

Am 4. Spieltag spielten wir (aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen auf unserem Platz) unser Heimspiel gegen die SpG Cossebaude / Radebeuler BC 2. bei der SpVgg. Dresden-Löbtau auf der Malterstraße.

Direkt nach Anpfiff hatten wir nach einem guten Spielzug über Jule, Anne und Claudi die große Chance zur Führung, doch diese fiel postwendend auf der anderen Seite. Ein schöner Fernschuss der Gäste schlug knapp unter der Latte ein. Kurz geschüttelt, abgehakt und weiter ging es. In der Folgezeit erspielten wir uns zwei, drei Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Gerade in der Phase, als wir das Spiel im Griff hatten, unterlief uns ein grober Fehler im Aufbauspiel. Der Gegner ließ sich natürlich nicht betteln und netzte in der 17. Minute zur 0:2-Führung ins verwaiste Tor ein. Dieses Tor sollte sich als Wirkungstreffer herausstellen. Fortan spielten wir nervös und viel zu kompliziert. Dadurch machten wir uns selber das Leben unnötig schwer und spielten uns kaum noch gefährlich vors gegnerische Tor. In der 37. hätten die Gäste beinahe noch erhöht, doch Uli konnte parieren. Als alle Beteiligten gedanklich schon in der Halbzeit waren, bekamen wir noch eine Ecke zugesprochen. Der Ball gelang von Anne über Claudi und Sophie zu Melli, die zum wichtigen 1:2 verkürzen konnte.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Sophie die Chance zum Ausgleich, verfehlte aber knapp das Gehäuse. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Der Gegner stand inzwischen sehr tief und hoffte, über Konter zum Erfolg zu kommen. Und genau so einer führte in der 55. zum 1:3. Im Gegenzug Sophie aus spitzem Winkel nach Pass von Jule an den Pfosten. In der 61. konnte die Gästekeeperin einen Schuss von Anne nur abklatschen und Sophie traf im Nachschuss zum 2:3. Jetzt mal wieder die Gäste, doch vorbei. In den letzten 30 Minuten erspielten wir uns nur noch drei, vier gute Chancen. Aber nutzen konnten wir nur noch eine. Patti erzielte in der 90. im Nachschuss den 3:3-Endstand.

Die Gäste jubelten trotz des späten Ausgleichstreffers, und bei uns wollte sich keiner so recht freuen. Das lag sicherlich an den unterschiedlichen Erwartungen, mit denen jedes Team ins Match gegangen ist. Unterm Strich haben wir heute zwei Punkte verschenkt. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Am besten kann man es damit beschreiben, dass das komplette Kollektiv an diesem Tag nicht sein Leistungsvermögen abrufen konnte. Nun gilt es, dieses Spiel auszuwerten, zu hinterfragen und am Ende die richtigen Schlüsse daraus ziehen, damit die Mannschaft am 31.10. in Ebersbach unserem Fanblock wieder ihr wahres Gesicht zeigen kann.

Tore: Petzel, Heyse, Wiench