C-Junioren: Mit einem Sieg in die Ferien

11.10.20 FV Löbtauer Kickers – Radebeuler BC 2 4:1 (3:1)

Aufatmen bei unserer C-Jugend: Im letzten Punktspiel vor den Ferien erzielten die Jungs ein ungefährdetes 4:1 gegen das 2. Team des Radebeuler BC. Die ersten drei Punkte im 5. Spiel bedeuten einen Sprung vom letzten auf den 7. Platz der Tabelle.

Die bisherigen guten Torhüter Jamie und Sam-Oliver wurden von Jakob vertreten, der die Aufgabe im Tor souverän meisterte. Seine Reflexe und die ruhige Ausstrahlung bildeten den Rückhalt für das gelungene Match des gesamten Teams. In der 9. Minute schloss Marwin Thomas eine zentrale Aktion sicher ab: 1:0. Die Radebeuler kombinierten sich anschließend immer wieder bis zum 16er. Dort wurden sie ein ums andere mal von der von Jamie organisierten Abwehr abgefangen. Nur in der 22. Minute nicht: Ein Schuss aus halblinker Position führte zum 1:1-Zwischenstand. Schon zwei Minuten später war es erneut Marwin Thomas, der unhaltbar ins linke untere Eck schoss: 2:1. Kurz vor der Pause fiel der schönste Treffer des Spiels: Rene, wie immer schnell, trickreich und schussgewaltig, zirkelte den Ball aus 18 Metern über „Freund und Feind“ hinweg ins rechte obere Eck. Traumtor!

Zuversichtlich, nicht überheblich, kamen die Jungs aus der Halbzeitpause. Die Radebeuler drückten, waren aber oft zu harmlos oder scheiterten an Jakob. Aus diesen Situationen ergaben sich immer wieder Konterchancen für die Kickers. Meist wurde Rene steil geschickt, der durch seinen fulminanten Antritt die Gegenspieler hinter sich ließ. In der 55. Minute schloss er einen solchen Konter erfolgreich ab: Renes hartem Schuss konnte der Radebeuler Torhüter nichts entgegen setzen: 4:1. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Nehmen wir es als gutes Omen, dass das erste Pflichtspiel nach den Sommer- und das letzte Spiel vor den Herbst-Ferien gewonnen wurde. Die nächsten drei Punkte können gern am 7.11. gegen die SG Bühlau 09 eingefahren werden … wieder in einem ersten Spiel nach den Ferien.

Tore: Marwin Kerschner (2), René Kaiser (2)

PS: Es ist schön zu sehen, dass die Jungs der D-Jugend, die mit Saisonbeginn ins C-Team wechselten, mehr und mehr Teil der Mannschaft werden. Trainer und Mentor „Höhni“ orchestriert, die „Großen“ unterstützen auf dem Platz. Es wird kaum gemeckert, viel geholfen. Respekt!

Nachgereicht: Die Bilder aus dem Spiel der Kickers bei Turbine Dresden (2:6) am 04.10.20: