Kickers gewinnen das Fehlpassfestival gegen Radeberg

04.02.24   FV Löbtauer Kickers – Radeberger SV 2   2:1 (1:0)

Mit 2:1 konnte unsere Erste die zweite Mannschaft des Radeberger SV am Sonntag besiegen. Und letztlich konnte man mit dem knappen Ergebnis zufrieden sein. Unangenehme Witterungsbedingungen mit Regen und starkem Wind erschwerten es unserer Mannschaft, auf dem glatten Geläuf zu ihrem Spiel zu finden. Es war vor allem in der zweiten Hälfte kein Spiel fürs Auge; die Partie war mit Fehlpässen und Rutscheinlagen gut gespickt.

Am Ende war es das Chancenplus, welches unseren Grün-Schwarzen zugute kam. Nach einem wegen Foulspiels nicht gegebenen Treffer in Hälfte eins, erzielte Max Zerfaß dann doch das 1:0 in der 39. Minute. Von Dominik Mittmann bedient, umkurvte er RSV-Keeper Jonas Mai und traf aus spitzem Winkel. 

Die Gäste hatten im ersten Durchgang nur eine Möglichkeit per Kopf, die rechts vorbeisegelte. Doch kurz nach Wiederanpfiff trafen sie zum Ausgleich. Einen Freistoß setzte Rene Zumpe in der 53. Minute aus gut 26 Metern direkt ins rechte Dreiangel – Traumtor! Die Kickers waren um Antwort bemüht. Dabei fehlte aber meist der letzte Pass in die Spitze bzw. dessen optimale Verarbeitung. So blieb es meist bei Kopfbällen (Radtke, Elmadbouk) oder knapp vorbeigesetzten Querpässen (Radtke). Den Siegtreffer durfte dann Julius Koch besorgen (80.), der nach langer Verletzungs- und Regenerationszeit seinen zweiten Kurzeinsatz im Team in dieser Saison hatte. Von Khamies Elmadbouk prallte der Ball eher ungewollt in seinen Laufweg, und er konnte rechts unten einschieben. Zwei Highlights hatte das Spiel noch: Oskar Radtke traf nach Koch-Pass volley die Latte, der Nachschuss wurde von einem Gästespieler mit der Hand abgewehrt, was aber der gute Schiedsrichter nicht sehen konnte. Und der RSV bekam kurz vor Schluss noch eine letzte Gelegenheit, einen Punkt mitzunehmen, doch die Volleydirektabnahme striff knapp über unseren Kasten. 

Alles in allem vor allem wegen der Spieldominanz ein verdienter Sieg. Dennoch müssen wir gewisse Fehler im Aufbau abstellen. Das wäre heute nicht gegen jeden Gegner gutgegangen. Der nächste Auftritt erfolgt am Sonntag, 11.02.24 in Radebeul bei der Zweiten des RBC. Anstoß ist 16 Uhr.

Tore: Zerfaß, Koch

(Fotos: Andrea Mittmann & Katrin Gottwald)

#kickers #maenner #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #radeberg #heimspiel #wohnzimmer #heimat #kampf #leidenschaft #feuer #sieg #erfolg #wetter #wind #naesse #regen