Männer auch im 2. Test erfolgreich / Nächster Jugendspieler im Fokus

Auch das zweite Vorbereitungsspiel gewannen unsere Männer. Dieses Mal hieß es in Priestewitz gegen die zweite Mannschaft von Post Germania Bautzen 7:2. Die konditionellen Vorteile unseres Teams waren dabei nicht zu übersehen. Mit Erik Ziedelmann hatte zudem ein weiterer Nachwuchsspieler und Kickers-Urgestein sein Debüt bei den Erwachsenen. Der 18jährige A-Jugend-Keeper, der im August 2010 bei unseren Grün-Weißen in der F-Jugend anfing und in der vergangenen Saison an die SpVgg. Dresden-Löbtau ausgeliehen war, spielte im ersten Durchgang auf der 6, ehe er für Clemens Schmidt auf seine angestammte Position ins Tor wechselte. Er durfte auch gleich zwei Vorlagen für sich verbuchen. Ziedelmann soll in der kommenden Saison vorrangig für die A-Junioren zum Einsatz kommen und ab und zu ins Männerteam reinschnuppern. Wir wünschen ihm dabei alles Gute!

#kickerspower #jugendforscht #fußball #soccer

Debütierte für die Männermannschaft: Erik Ziedelmann (18) – seit 2010 bei den Kickers