Männer: Deutlicher Sieg im ersten Testspiel

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Männermannschaft das erste Freundschaftsspiel auf dem Plan. Beim SV Kleinwelka gab’s einen satten 8:1-Sieg, wobei Trainer Mario Köhler das Ergebnis nicht überbewerten wollte: „Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir spielerisch noch nicht ganz dort sind, wo wir gern hin möchten. Im zweiten Abschnitt hat uns unsere gute konditionelle Verfassung in die Karten gespielt. Man hat gesehen, dass wir in der Vorbereitung schon etwas weiter sind als der Gegner.“ 

So fielen fünf der acht Treffer allein in den letzten 20 Minuten, als die Gastgeber von Kickers-Kontern nur so überrannt wurden. Dabei haderte der Coach mit der Chancenverwertung: „Wir müssen aufgrund der Möglichkeiten letztlich deutlicher gewinnen. Das darf verbessert werden.“

Zufrieden zeigte sich Köhler mit den Neuzugängen. Einen ganz starken Auftritt mit vier Treffern legte dabei Max Zerfaß hin, der nach monatelangem Tauziehen nun seine Freigabe für die Kickers bekommen hat. Ebenfalls gut eingefügt haben sich die Zukunft-Brüder aus dem Nachwuchs, wobei Lukas gleich der erste Treffer im Männerteam gelang.

Alles in allem war Trainer Köhler mit dem Auftritt zufrieden, weiß das Ergebnis aber auch gut einzuordnen. Am Samstag wird bei Post Germania Bautzen ein härterer Gegner erwartet.