Männer gewinnen Saisonauftakt bei USV TU 2.

05.09.20 USV TU Dresden 2 – FV Löbtauer Kickers: 1:2 (1:2)

Zuschauer 49 / Schiedsrichter: Frank Kiesewalter

Nach langer Wartezeit stand für die erste Männermannschaft der Löbtauer Kickers am 5.9.2020 der erste Spieltag in der Stadtliga C an. Zum Startschuss in die neue Saison stellte Trainer Mario Köhler das Team im 4-2-3-1 System auf. In der Abwehr starteten die Innenverteidiger Attila und Markus, welcher nach einem Jahr Pause endlich wieder eingreifen durfte. Als Außenverteidiger wurden Marcel und Adrian aufgeboten. Vor der Abwehr agierten Nico und unser Kapitän Paul als Abräumer und Ballverteiler. Im Mittelfeld kamen die drei Offensivkräfte Clemens Röthig, Paul Röpke und Neuzugang Lukas aus der eigenen Jugend hinzu. Als alleiniger Stürmer kam Max, welcher sich im Frühling den Kickers angeschlossen hatte zu seinem ersten Ligaeinsatz. Das Tor wurde diesmal von Clemens Schmidt gehütet. 

Das Spiel startete mit einem sicheren Auftreten der Kickers, die den Ball sehr gut laufen ließen und den USV somit dominierten. So dauerte es auch nicht lange bis die ersten Chancen herausgespielt werden konnten. Die erste größere Chance nutze Max direkt und netzte in der sechsten Minute zum 1:0 ein. Die Führung wurde jedoch, wie für die Kickers üblich, durch einen individuellen Fehler zunichte gemacht. Nach einem Missverständnis zwischen Clemens und Adrian im Strafraum kam Alfred Schneider zum überraschenden Ausgleich. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und kombinierte sich weiter gut vors Tor des USV. Vor allem über die rechte Seite um Lukas und Adrian konnten immer wieder Chancen herausgespielt werden. In der 25. Minute war es dann Clemens der sich auf der linken Seite gut durchsetzte und den Keeper des USV aus spitzem Winkel überwinden konnte. Mit 2:1 ging es dann auch in die Pause. Auch im zweiten Durchgang spielten überwiegend die Kickers. Die Mannschaft erspielte sich immer wieder riesige Chancen. Max, Clemens, Paul R. und Paul P. semmelten diese jedoch reihenweise knapp am Tor vorbei. Zum Schluss kam der USV noch zu zwei guten Abschlüssen, welche das Ergebnis jedoch nicht ändern sollten.

Aufstellung:
Clemens S. – Adrian (69. Minute Franz) – Attila – Markus – Marcel – Paul P. – Nicolas – Lukas (79. Minute Mehme) – Paul R. (84. Minute Leon) – Clemens R. – Max

Tore: 
1:0 Max 6’
1:1 Schneider 18’
2:1 Clemens R. 25’