Stadtpokal: C-Jugend gewinnt deutlich bei Südwest 2

06.09.20 FV Dresden Süd-West 2 gegen FV Löbtauer Kickers   3:8 (1:6)

Nun wurde es ernst mit dem Start in die Saison 20/21. Das erste Spiel im Pokal. Auf Grund der Ferien war die Vorbereitung für einige Spieler sehr kurz. Jedoch gingen die Jungs das Spiel sehr konzentriert an. Wir begannen mit einem 4-4-2. Nach anfänglichem Abtasten versuchten wir schon im Mittelfeld, den Gegner unter Druck zu setzen. In der 7. Minute versenkte Duncan den Ball zum 0:1. Nach einem Eigentor des Gegners wurden nun die Fehler der Gastgeber ausgenutzt. Nun kam die Zeit von Marwin, der in der 18. und 26. Minute durch zwei Treffer auf 0:4 erhöhte. Auch wenn das Ergebnis bis dahin gut aussah, versuchte auch der Gegner den Weg zu unserem Tor zu finden. Bakr und Janis leisteten hier in der Innenverteidigung sehr gute Arbeit und vereitelten viele Angriffe auf unser Gehäuse. Noch in der ersten Halbzeit erhöhten Damien (29.) und nochmal Marwin (31.) zum 0:6. Jetzt kam schon die Zeit, in der Einige von uns nach Luft schnappten, und das Wetter leistete seinen guten Beitrag dazu. Ein Fehler in der Mannschaft führte kurz vor der Halbzeitpause noch zum 1:6. 

Im zweiten Durchgang stellten wir innerhalb der Mannschaft die Positionen etwas um, und der Erfolg soll uns Recht geben. Damien kam nun mehr aus dem Mittelfeld und erspielte sich gute Situationen, von denen er zwei erfolgreich nutzte. In der 40. und 42. Minute erhöhte er auf 1:8. Nun ließ bei uns die Konzentration und Kraft sehr nach. Da nun auch Süd-West innerhalb kurzer Zeit auf 3:8 verkürzte, wurde es nochmal schwer für uns. Aber wir konnten uns auf Bakr und Janis verlassen. Auch Jamie hatte jetzt als Torhüter viel zu tun und hielt noch viele Bälle. Insgesamt war es jedoch ein komplette geschlossene Mannschaftsleistung vom gesamten Team. Nun geht es an die Meisterschaftsquali-Runde. Da warten interessante Gegner auf uns. 

Tore: Marwin (3), Damien (3), Duncan, ET