Prescher neuer Cheftrainer der Ersten / Hollnack wird neuer Nachwuchsleiter / Dritte Männermannschaft am Start

Seit wenigen Wochen ist es amtlich: René Prescher gibt nach zehn Jahren das Amt des Nachwuchsleiters bei den Kickers ab und wird neuer Cheftrainer der ersten Männermannschaft. Als Co-Trainer wird ihm Tony Hollnack zur Seite stehen, der Prescher nun zudem als Nachwuchsleiter beerbt. Der neue Coach dazu: „Ich danke dem bisherigen Trainerstab um Mario Köhler, dass er die Männermannschaft der Kickers nach turbulenten Jahren wieder in ruhige Gewässer gebracht und stabilisiert hat. Nun haben wir die Möglichkeit, darauf aufzubauen und das Team, ergänzt um Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, weiterzuentwickeln. Ich freue mich riesig auf diese spannende Aufgabe und auf die Arbeit mit dem Team!“

Die zweite Mannschaft wird auch in der kommenden Saison von Erik Hanns betreut. Die Aufgabe des Co-Trainers wird von Julius Richter übernommen.

Erstmals wird es bei den Kickers eine Dritte Männermannschaft geben. Dies ist dem enormen Zuwachs an Spielern (unter anderem aus dem eigenen Nachwuchs) zu verdanken. Betreut wird dieses Team in der kommenden Saison von Daniel Hübler.

Mit neuen Aufgaben betraut: René Prescher und Tony Hollnack (v.l.n.r.)

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #maenner #erste #zweite #dritte #nachwuchs #neuebesen #trainer #coach #zukunft #aussicht #vorfreude #aufgabe