Sieg im Aufsteigerduell bringt der Zweiten die Tabellenführung

27.08.23 FV Löbtauer Kickers 2 – SG Dresdner Verkehrsbetriebe 2 4:0 (2:0)

Letzten Sonntag trafen wir zu Hause im Aufsteigerduell auf die Zweite von Verkehrsbetriebe. Wir hatten uns fest vorgenommen die drei Punkte bei uns zu behalten, nachdem letzte Saison beide Spiele auf dem Rasen von Verkehrsbetriebe auf Augenhöhe waren.
Somit versuchten wir von Anfang an, das Spiel an uns zu reißen, während unsere Gegner mit Mittelfeldpressing und langen Bällen ihre Geschwindigkeit im Sturm nutzen wollten.
Das konnte von unserer Hintermannschaft um Niklas, Samu, Albi, Anton und Zetti zwar nicht immer souverän, aber dennoch mit Erfolg, verhindert werden.
Gleichzeitig schafften wir es besonders über die linke Seite nach vorn gefährlich zu sein. Auch wenn sich dort unsere Zwillinge Anton und Franz nicht immer einig waren.
In Folge dessen hatte unser Mittelstürmer Max zwei Hochkaräter auf dem Fuß, wobei Zweiterer zur Ecke geklärt wurde, die Franz einköpfte.
Danach blieben wir dran und kreierten weitere Chance, die Hübi ungewohnter Weise nicht nutzte. Nach einem feinem Steckpass von Mo konnte jedoch Franz seinen Doppelpack schnüren.
Daraufhin wachte Verkehrsbetriebe auf und machte eine Menge Druck, aber Jakob im Tor hielt uns fest und brachte das 2:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollten wir schnellstmöglich den Deckel drauf machen. Dies klappte auch, nachdem sich Max stark im Strafraum durchsetzt und Franz den Abstauber zu seinem Hattrick einschiebt (Kiste!).
Nach dem 3:0 wurde das Spiel rauher. Es kam zu viel Mittelfeldgeplänkel, Fouls und gelben Karten, wobei Verkehrsi etwas mehr auf den Anschluss drückte als wir auf das 4:0.
Glücklicherweise konnten wir jedoch über den eingewechselten Eloy einen Konter setzen, welcher im Kasten endete.
Dieses hätte Paul tatsächlich noch abstauben können, ließ aber den Ball ehrenhaft zu Eloys ersten Pflichtspieltor passieren (Kiste!).
Somit lautete der Endstand 4:0 und wir erreichten das von Coach Erik ausgegebene Ziel.