D2-Junioren: Derbysieger zum Saisonauftakt

26.08.23  FV Löbtauer Kickers D2 – FV Hafen Dresden D1   7:4 (3:4)

Zum Saisonauftakt unserer D2 trafen wir am vergangenen Samstagmorgen auf den Platzrivalen FV Hafen Dresden. Derbytime war angesagt! 

Es war das erste Pflichtspiel der Saison und dementsprechend war die Vorfreude unserer Jungs groß, dass es wieder losgeht. Die erste Hälfte des Spiels war noch geprägt von Unsicherheiten unsererseits, welche dazu führten, dass wir zur Halbzeit trotz drei Toren mit 3:4 zurück lagen. 

Im Verlauf der zweiten Hälfte wurden unsere Kickers immer mutiger und erspielten sich Torchance für Torchance. Dies führte dazu, dass wir weitere vier Tore schossen. Durch eine wesentlich verbesserte Defensivarbeit in der 2. Hälfte ließen wir kein weiteres Tor zu. Endstand: ein deutliches 7:4 für den FV Löbtauer Kickers.

Die Jungs können mit ihrer Leistung zufrieden sein und jetzt heißt es, diese Euphorie in die nächsten Spiele mitzunehmen! 

Tore: Linus (8‘, 21‘, 59‘), Oskar (16‘, 35‘), Alex (55‘), Georg (58’)

Fotos: Falk Rentsch

#kickers #nachwuchs #junioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #doelzschen #fvhafen #derby #sieg #saisonauftakt #auftaktsieg #heimsieg