Souveräner Sieg im Pokal für unsere D1-Junioren

04.11.23   FV Löbtauer Kickers – TSV Cossebaude 4:0 (1:0)  

Pokalspiele sind ja immer etwas Besonderes. Noch dazu trafen am sonnigen Samstagmorgen der Erste und Zweite der Quali-Runde in der Stadtliga A aufeinander. Und als wäre das noch nicht genug, hatten die Jungs noch die 0:6-Niederlage gegen unsere Gäste aus dem ersten Saisonspiel in den Hinterköpfen. Es war also alles bereitet für ein großartiges Spiel. 

In dieses Spiel ging unser Team mit einer ganz klaren taktischen Einstellung: Mittelfeldpressing und dem Gegner immer wieder die langen Bälle abnehmen. Im Gegenzug dann mit individueller Klasse das 1:1 ausspielen und Torchancen kreieren. Und eins muss man sagen: die Kickers haben sich toll an den Plan gehalten. Es wurde ganz diszipliniert gespielt und dem Gegner das Leben wirklich schwer gemacht. 

Bereits in der vierten Minute war es Idris, der von seinen Mitspielern schön in Szene gesetzt wurde, in den Strafraum ging, noch eine Finte setzte und eiskalt flach zum 1:0 einschob. Das war ein klasse Angriff, dem dann noch einige weitere folgten. Aber entweder war die Abwehr dazwischen oder der Keeper konnte den Ball halten. Auf der anderen Seite waren die Gäste zwar mit langen Bällen immer wieder in unsere Hälfte gekommen, aber sie konnten sich keine zwingende Torchance erarbeitet. So entstand die gefährlichste Situation nach einem unerlaubten Rückpass zum Keeper und dem daraus folgenden indirekten Freistoß. Dieser segelte aber zum Glück ein paar Meter über das Tor. Somit ging es verdient mit 1:0 in die Pause. 

Die Devise für die zweite Hälfte hieß: da weiter machen, wo wir vorher aufgehört haben. Und das haben die Jungs erstklassig gemacht. Egal, wer gerade auf dem Feld war, jeder hat seine Rolle stark gespielt. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff machten die Kickers dann „den Deckel zu“ – Leo, Louis und nochmal Leo netzten innerhalb von vier Minuten drei Mal. Damit belohnte sich das Team für die tolle Leistung. Sehr routiniert spielten die Jungs dann weiter und erarbeiteten sich weitere Chancen. Was aber fast noch bemerkenswerter war: sie ließen fast keine weiteren Chancen mehr zu. Ein ums andere Mal verzweifelten die Gäste an der Abwehr oder unserem Keeper. Somit konnte im weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen. 

Jungs: das war stark gespielt und verdient gewonnen – auf in die nächste Runde!

#kickers #kinder #nachwuchs #djunioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #pokal #sieg #erfolg #gewinn #naechsterunde #heimspiel #heimat #wohnzimmer #cossebaude