C-Junioren: Mit voller Power ins Achtelfinale des Stadtpokals

04.11.23   FV Löbtauer Kickers – SpG Serkowitz / Radebeul 3   5:0 (3:0) 

Samstagabend, das Flutlicht erhellt den Platz, Pokalfieber liegt in der Luft. Bereits vor zwei Wochen trafen beide Teams aufeinander – damals unterlagen unsere stark ersatzgeschwächten Kickers etwas unglücklich mit 0:1 in Radebeul. Nachdem nur eine Woche nach dieser Auswärtsniederlage die Qualifikation für die Meisterrunde mit einem 3:0-Sieg gegen die SG Dölzschen festgemacht werden konnte, sollte es nun auch mit voller Power in die nächste Pokalrunde gehen. 

Unsere Jungs hatten sich einiges vorgenommen und starteten fokussiert in das Spiel. So erarbeiteten sie sich gleich in den ersten Minuten einige Chancen, ehe es nach acht Minuten das erste Mal klingelte. Max lief auf das Tor der Gäste zu, legte sich den Ball etwas zu weit vor, sodass der Keeper erst mal klären konnte. Aber nur vor die Füße von Nandor, der den Ball gefühlvoll ins Netz hob. YES, das war wichtig, damit konnte unser Team beruhigt weiterspielen. Die Kickers erarbeiteten sich weitere gute Chancen, aber auch die Gäste ließen sich ab und zu vor Jonas blicken. Nach 30 Minuten war es dann ein langer Ball, den die Abwehr der Gäste komplett unterläuft. Martin hatte den Braten gerochen, sich den Ball geschnappt und ist allein auf das Tor zu gerannt. Ganz cool schob er ins rechte Eck ein und stellte auf 2:0. Noch vor der Pause war es dann Elias, der die Verunsicherung der Gäste nutzte. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger spitzelte er den Ball am Keeper vorbei zum umjubelten Pausenstand von 3:0. 

Nun hieß es nicht nachlassen und konzentriert in die zweite Hälfte starten – Serkowitz wird hier nicht kampflos aufgeben. Dem Bestreben der Gäste zog aber Nandor gleich den Zahn, als er nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sein zweites Tor des Tages markierte. Und wenn es einmal läuft, dann richtig. Nach 41 gespielten Minuten gab es einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze – Max schnappte sich den Ball. Der Keeper spekulierte mit einem Schuss über die Mauer und machte sein Torwarteck frei, sodass er den Freistoß zum 5:0 passieren lassen musste. Damit waren nun wirklich alle Messen gesungen. In der Folge gab es für alle Kickers noch ordentlich Einsatzzeit und einige Spieler wurden auch mal auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Unser Team erarbeitete sich zwar weiterhin gute Chancen, aber ein weiteres Tor sollte es nicht mehr geben. Schade für die Stürmer, aber gut für Jonas, der damit das zweite Spiel in Folge seinen Kasten sauber hielt. 

Nachdem es nun in der ersten (gegen Borea 3) und in der zweiten Pokalrunde jeweils ein 5:0 gab, sollte das Ergebnis für das Achtelfinale eigentlich klar sein, oder? 

Im Achtelfinale geht’s dann am 22.11. zu Wacker Leuben. Anstoß ist 13 Uhr.

Tore: Nandor (2), Martin, Elias, Max

#kickers #kinder #nachwuchs #cjunioren #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #pokal #sieg #erfolg #gewinn #naechsterunde #heimspiel #heimat #wohnzimmer #achtelfinale #serkowitz #radebeul