Zweite Männer: Ein Jahr lang ungeschlagen

05.11.23   FV Löbtauer Kickers 2 – TSV Reichenberg-Boxdorf 2   7:1 (2:1)

Am Sonntag gastierte Reichenberg-Boxdorf und damit ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel bei uns. Es versprach nicht nur deswegen ein spannendes Spiel zu werden, sondern trafen die bis dato beste Offensive und die beste Defensive der Liga aufeinander.

Die Maßgabe von Erik war klar: drei Punkte, aber mindestens ein Unentschieden, um unsere Ungeschlagenserie auf ein ganzes Jahr auszubauen.

Doch in der Anfangsviertelstunde sah es überhaupt nicht danach aus. Wir verpennten alle den Start und als dann Schmidtl nach einer Ecke auch noch unter dem Ball durchrauschte, klingelte es. Nachdem es noch zwei Mal in unserem 16er lichterloh brannte, wachten wir auf und begannen Fußball zu spielen. In der 35. bediente dann Mo Hübi mit einer Flanke, der ins lange Eck einschob. In der 42. schickte diesmal Hübi Julius K., der souverän vollendete.

Den Schwung nahmen wir in die zweite Halbzeit mit und ganz besonders dieser Hübner, der in der 50. im Harry-Kane-Style vom Mittelkreis sehenswert in den Winkel traf. Zehn Minuten später bekam der gegnerische Verteidiger einen Torschuss auf der Linie an den ausgestreckten Arm. Somit folgte ein Elfmeter für uns und ein Feldverweis für Reichenberg. Hübi verwandelte sicher zu seinem nächsten Hattrick. Gegen dezimierte Gegner erweiterten Bergi und Islam mit ihrem Tempo unseren Vorsprung.

Am Ende stand ein 7:1, ein Jahr ungeschlagen und ein zufriedener Trainer. Nächste Woche Sonntag geht es 15:30 Uhr zu Hellerau-Klotzsche.

Tore: Hübner (3), Bergmann (2), Koch, Mohamed

#kickers #maenner #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #heimspiel #heimat #wohnzimmer #reichenberg #boxdorf #sieg #erfolg #serie #ungeschlagen #kontinuitaet #dauerbrenner