Zweite Mannschaft: Eroberung der Tabellenspitze

Die Vorfreude der Kickers war riesig aufgrund des anstehenden Heimspiels gegen den SSV Turbine 3 und somit die Chance auf das Fortsetzen der Siegesserie. Der Gast kam allerdings auch mit breiter Brust, die Mannschaft des SSV Turbine Dresden 3 feierte am letzten Wochenende einen Kantersieg über den USV TU Dresden 2.
Das Spiel begann äußerst träge und in der Anfangsphase waren Chancen Mangelware. Dies war den Temperaturen um die 30°C geschuldet aber auch den anfangs gutstehenden Defensivreihen. Erste Gefahr wurde dann von den Kickers ausgestrahlt durch Freistöße in der 18. und 27. Minute, welche jedoch nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. In der Folge ergaben sich mehr Möglichkeiten für die Gastgeber, aber es dauerte bis zur 43. Minute um einen Treffer bejubeln zu können. Nach einer Maßflanke von Hübi war es Paul Merkel, bei seinem Startelfdebüt diese Saison, der den Torhüter toll verlud und eiskalt zur 1:0 Führung einnetzte. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Kickers den besseren Start, es gab Schusschancen ohne jedoch die nötige Genauigkeit. Zwingend wurde der Gastgeber in der 60. Minute, wo abermals Hübi mit einer tollen Flanke Paul bediente, welcher mustergültig diese verwertete und auf 2:0 stellte. In der Folge wurden die Kickers weniger zwingend und so gehörte die Schlussphase dann unseren Gästen, welche mehr Druck machten, um noch Zähler mitzunehmen. Es gab vermehrt Chancen für Turbine, aber unser Schlussmann Clemens und der Pfosten hielten die 0 hinten sicher.
Somit stehen wir nach einem kräftezehrenden Sonntag überglücklich mit 12 Punkten an der Tabellenspitze und sind schon richtig heiß auf das Derby am kommenden Wochenende, wo es gegen die Spielvereinigung Löbtau 3 geht.

#kickers #maenner #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #turbine #heimat #wohnzimmer #zuhause #heimspiel #sieg #sieger #tabellenspitze #tabellenführer #gruenweisseliebe #hitze