Hitzeschlacht führt zur gerechten Punkteteilung

10.09.23   FV Löbtauer Kickers – SSV Turbine Dresden 2   2:2 (1:1)

Am Sonntag stellte sich die Zweite von Turbine bei strahlendem Sonnenschein und hitzigen Temperaturen um die 30 Grad bei uns vor. Die Kickers hatten von Anfang an oft den Ball, doch der Weg zum Tor durch die dichten Reihen der Turbinen war nur schwer zu finden. Gefährlich wurden unsere Weißen vor allem bei Eckenstößen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Auch die Gäste hatten mit ihren gelegentlichen Angriffen gute Möglichkeiten und sie gingen auch in Führung. Wir bekamen eine Flanke nicht verteidigt und zwei Turbine-Spieler waren völlig blank vor unserem Tor und Danny Wreden konnte einnetzen (16.). Wir bemühten uns weiter, doch der Weg in den blauen Strafraum blieb beschwerlich. Kurz vor der Pause konnte sich Attila Ballasus bei einem Hübi-Freistoß davonstehlen und nickte den Ball mutterseelenallein über den Hüter ins Tor (45.).

Die zweite Hälfte sah ähnlich aus. Die Hausherren drängten auf die Führung, brachten ihre wenigen Torgelegenheiten aber nicht unter. Und so trafen wieder die Turbinen. Ein Foul, ein schnell ausgeführter Freistoß – und der weite Ball landete genau hinter unserer schläfrigen Hintermannschaft, sodass Martin Richter nur noch zu vollenden brauchte (59.). Da hatte Youngster Jakob Klein im Tor der Kickers keine Chance. Nun zogen unsere Jungs an und wurden immer dominanter. Nach einem Röpke-Pass blieb Clemens Röthig am Fuß des Keepers hängen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Röthig ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte (65.). Danach hatten beide Teams wenige aber gute Gelegenheiten. Auf unserer Seite tankte sich Benny Schönfeld durch die blaue Hintermannschaft, scheiterte aber letztlich am glänzend reagierenden Marcel Palme. Und auf der Gegenseite hielt Klein für die Kickers den Punkt mit spektakulärer Rettungstat fest.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden bei erbarmungsloser Sonne. Nach vier Spieltagen haben die Kickers als Aufsteiger vier Punkte. Das ist nicht die Welt, aber es zeigt, dass das Team in der Liga angekommen ist.

Tore: Ballasus, Röthig

Fotos: Andrea Mittmann / Katrin Gottwald

#kickers #maenner #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #liga #league #turbine #heimat #wohnzimmer #zuhause #heimspiel #unentscheiden #remis #gruenweisseliebe #hitze