A-Jugend macht es beim Saisonauftakt zweistellig

26.08.23   SpG SG Dölzschen/Löbtauer Kickers – Serkowitzer FSV   12:3 (4:2)

Am heutigen Samstag begann die Saison für die A-Jugend gegen den Serkowitzer FSV eigentlich mit einem Riesenschock. Wir lagen schon nach 30 Sekunden mit 0:1 zurück. Irgendwie war die gesamte Mannschaft mit ihren Gedanken noch in der Kabine. Serkowitz war in den ersten Minuten voll präsent im Spiel und kam nach fünf Minuten sogar noch zum zweiten Tor. Wir brauchten 20 Minuten, um ins Spiel hineinzufinden. In der 21. Minute verkürzte Damien Reiz endlich zum 1:2. Nun war der Knoten in der Mannschaft geplatzt, und mit ordentlichen Spielzügen und einem Dreierpack durch Baran Engin ging es mit 4:2 in die Halbzeitpause. 

Mit einer taktischen Umstellung ging es in die zweite Halbzeit. Nach zehn Sekunden erhöhte Fabian Wendt auf 5:2. Jetzt traf auch endlich Marwin Kerschner, der schon vielen Chancen in der 1. Halbzeit liegengelassen hatte. Mit insgesamt fünf Toren durch Marwin und noch zwei weiteren durch Fabian war es ein torreicher zweiter Durchgang. Durch einen sehenswerten Schuss aus ca. 25 m verkürzte Serkowitz zwischendurch noch zum 12:3-Endstand. Trotz eines hohen Sieges müssen wir noch an Feinheiten arbeiten. Aber es war ein verdienter Sieg der Mannschaft. Gratulation!

#kickers #nachwuchs #a-junioren #a-jugend #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #doelzschen #spielgemeinschaft #serkowitz #sieg #saisonauftakt #auftaktsieg #heimsieg #kantersieg #zweistellig