C-Junioren mit starkem Auswärtssieg zum Auftakt in Goppeln

26.08.23 SG Gebergrund Goppeln – FV Löbtauer Kickers 93 1:5 (1:2)

Am Samstagnachmittag begleiteten die Sonne und zahlreiche Fans unsere Kickers zum Auswärtsspiel nach Goppeln. Mit dem Schwung des deutlichen Pokalsieges aus der Vorwoche sollte im ersten Ligaspiel gleich eine Standortbestimmung erfolgen.  

Die Jungs hatten sich einiges für das Auswärtsspiel vorgenommen, aber die Gastgeber waren natürlich auch um einen guten Start in die Saison bemüht. So war es anfangs ein recht umkämpftes Spiel, bei dem sich erst mal viel zwischen den Strafräumen abspielte und der Spielfluss noch nicht so recht einsetzte. Die Kickers erarbeiteten sich einen leichten Feldvorteil, ohne dabei den Spielwitz aus dem Pokalspiel komplett aufzugreifen. In der Mitte der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs dann etwas glücklich aber nicht unverdient mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 2:0 stellen und schienen das Spiel im Griff zu haben. Aber die Gastgeber wollten ihr Heimspiel zu keiner Zeit herschenken und setzten ihre schnellen Stürmer in Szene, welche mit gezielten Steckpässen immer wieder in die Spitze geschickt wurden. Kurz vor Ende der ersten Hälfte waren sie dann erfolgreich und konnten nach einem erneuten Steilpass und einem Lupfer über unseren Keeper auf 1:2 verkürzen, dies war dann auch der Halbzeitstand. 

Trotz der Führung waren weder Team noch Trainer mit dem Spiel zufrieden und dies wurde in der Pause auch angesprochen. Jedenfalls kamen unsere Kickers mit viel Schwung aus der Kabine und suchten nun wesentlich öfter den Weg zum Tor und den direkten Abschluss. Nach rund zehn Spielminuten in der zweiten Hälfte belohnte sich das Team dann wieder mit einem Doppelschlag – diesmal innerhalb von fünf Minuten. Aber auch jetzt gaben sich die Goppelner nicht auf – und unsere Abwehr hatte weiterhin alle Hände voll zu tun. Auch wenn diese in der zweiten Halbzeit besser stand, ergab sich für die Hausherren noch die eine oder andere Chance, und unser Team hatte bei einem Lattentreffer auch noch Glück, dass das Spiel nicht unnötig spannend wurde. Drei Minuten vor dem Ende setzten unsere Spieler dann mit dem 1:5 den Schlusspunkt und konnten sich wenig später von den Zuschauern feiern lassen. 

Tore: Nandor, Martin (2), Max, Magnus

Fotos: Nick Hauskeller

#kickers #nachwuchs #c-junioren #c-jugend #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #goppeln #sieg #saisonauftakt #auftaktsieg #auswaertssieg #kantersieg