Bambini mit sehr gutem Auftakt in die Bambini-Spielrunde

Am Samstagmorgen trafen sich sieben Spieler unserer jüngsten Altersstufe beim VfB Hellerau-Klotzsche zum ersten Turnier der Bambini-Spielrunde in Dresden.

10 Teams traten auf fünf Feldern im gewohnten 3v3 gegeneinander an. Wir waren mit zwei Teams im Teilnehmerfeld vertreten.

„Team grüne Stutzen“ startete im Feld 2 und kam nur schwer ins Turnier. Die ersten Spiele endeten meist Unentschieden und der Gegner schoss das letzte Tor - oder man verlor das Spiel. Somit war mal ganz schnell mal im letzten Feld. Davon unbeeindruckt legte „Team grüne Stutzen“ eine Aufholjagd hin und landete nach sieben Spielen im Champions-League-Feld.

„Team schwarze Stutzen“ startete im Feld 5 und da kam es direkt zum Derby gegen die 2. Mannschaft der SpVgg. aus Löbtau. Hochmotiviert und mit einer sehr guten Technik bestückt, gewannen die Jungs Derby Nr. 1 an diesem Tag. Danach spielte „Team schwarze Stutzen“ über die Stationen 2 x Reichenberg-Boxdorf und SG Weixdorf bis ins Champions-League-Feld. Da traf man auf die 1. Mannschaft der SpVgg. Löbtau. Auch Derby Nr. 2 ging an uns.

Dieses Feld wurde auch bis zum Ende verteidigt und Hellerau-Klotzsche sowie nochmal die 1. Mannschaft der SpVgg. Löbtau wurden geschlagen.

Derbysieg Nr. 3: Check.

Fazit: Am Ende fanden sich beide Mannschaften im Champions-League-Feld wieder. Leider war dann das Turnier aber vorbei. 

Wir freuen uns auf die weiteren Aufgaben…