C-Junioren mit Kantersieg im Pokal

20.08.23.  SC Borea Dresden 3 – FV Löbtauer Kickers.  0:5 (0:2) / Stadtpokal

Zum Pokalspiel und gleichzeitig unserem ersten Pflichtspiel ging es zum Sonntagmorgen gleich mal zum SC Borea Dresden. Die Jungs, wie üblich am Sonntagmorgen, mit verschlafenen Augen, kaum Training – aber mal sooo richtig Bock auf Fußball! Das übertrug sich nach kurzen taktischen Anweisungen und üblicher Formation sofort auf den Platz!

Von Anfang an hatten die Kickers Ball und Gegner im Griff, es ging mit vollem Pressing nur in eine Richtung – nach vorn auf das gegnerische Tor. Eine Möglichkeit nach der anderen konnte herausgespielt werden, aber noch nichts zwingendes konnte dabei herausspringen. Schöne Spielzüge und Ideen waren dabei, aber die letzte Konsequenz hatte noch gefehlt.

Einer unserer Jungs wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiri pfeift … Elfmeter. Nandor tritt an – der Ball ging knapp neben den linken Pfosten. Schade. Passiert. Weiter geht’s. Die technisch versierten Jungs von Borea kamen weiterhin nicht mit unserem Spiel klar wurden in ihrer Hälfte „festgenagelt“.

In der 26. Minute klingelte es endlich im Kasten der Hausherren, als unser Leo mal trocken einnetzte. Na endlich … 0:1. Kurz danach traf auch Nandor nach schönem Spiel über Außen zum 0:2. Gut gemacht, und so ging es dann auch in die Pause.

In den zweiten Durchgang kamen wir nicht ganz so gut rein wie geplant. Die Jungs gingen weiter mit hohem Pressing voran, aber durch  individuelle und teilweise “überhebliche” Ballverluste mussten wir hier das eine oder andere mal den weiten Weg zurück antreten. Denn der Gegner spielte schnell und wollte im eigenen Haus kontern. Das wurde aber meist konsequent verhindert. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel und auch die Möglichkeiten – doch wir scheiterten oft an der starken Torhüterin von Borea. Das Wetter drückte so langsam und trotzdem gaben unsere Jungs weiter Gas.

66. Minute: ein langer Ball, unser Raphael stiefelte hinterher, als wenn es nichts wär und nutzte die einzige Unsicherheit der Torhüterin eiskalt in Mittelstürmermanier aus: 0:3. Eine Minute später war es wieder Raphael, der nach feinem Zuspiel den Ball am 16er annahm, noch einen kleinen Schlenker machte, kurz zuschaute und zum 0:4. Wie aus’m Lehrbuch. Angeschlagen und gerade eingewechselt, macht er den doppelten Joker. 

Jetzt ging bei Borea nicht mehr viel, aber fertig waren unsere Jungs wohl noch nicht. In der 70. Minute dachte sich Nandor, ich möchte jetzt mit links schießen, was er dann auch tat und zwar platziert und mustergültig in die rechte lange Ecke. Dieses 0:5 markierte dann auch den Endstand, und so ging es gleich mal furios in die Saison! Mal schauen, ob es so weitergeht. Großartige Leistung in nahezu allen Bereichen von unseren Jungs, die Eltern waren zufrieden, die Spieler waren zufrieden und die Trainerbank ist fast zufrieden! Gratulation zum Erreichen der zweiten Pokalrunde!

Tore: Leo, Raphael (2), Nandor (2)

Fotos: Kickers und Übernahme vom SC Borea Dresden

#kickers #junioren #jugend #futbol #football #fussball #dresden #loebtau #nausslitz #pokal #stadtpokal #qualifikation #kampf #wille #leidenschaft #einsatz #bereitschaft #ehre #sieg #borea #c-junioren #c-jugend