C-Junioren verschenken Punkte in Hellerau

18.09.20   SpG Hellerau / Rähnitz – FV Löbtauer Kickers   3:2 (3:0)

Punktspielauftakt für unsere C-Junioren am Freitagabend in Hellerau. Von den Kickers sah man allerdings in der ersten Hälfte nicht viel; nur sporadisch lief mal hier und da etwas. Die Gastgeber dagegen zeigten sich sehr präsent, erspielten ihre Chancen, und so klingelte es für Hellerau/Rähnitz auch schon in den ersten Minuten mehrfach. Die Hintermannschaft der Kickers schien bereits im Wochenende zu sein, aber der Rest wollte anscheinend auch nicht wirklich etwas zeigen. Nach 15 Minuten stand es 3:0 für die Blauen, wobei es bis zur Halnbzeitpause blieb. 

Nun musste definitiv etwas passieren. Ein Wechsel musste her. Sam ins Tor und Jamie als Verstärkung aufs Feld. Die Kickers schienen den Bock doch noch umstoßen zu wollen und spielten eine klasse zweite Halbzeit. Nach einem Freistoß durch Jamie, der vom Torwart pariert wurde, aber abprallte, nutzte Marcel die Chance mit einem Nachschuss, um das runde Ding im Kasten zu platzieren (44.). Und auch Marwin konnte noch einen Treffer landen (50.). Zum Ärger von einem starken Damien waren die Hellerauer besonders clever bei Zweikämpfen mit ihm, und er hatte nicht wirklich eine Chance. Denn durch deren Neymar-Manieren gab es immer Freistöße für die Hausherren. Natürlich nutzten sie auch jedes Mittel, um das Ergebnis über die Runden zu bringen, und so konnten die Kickers das (durch die zweite Halbzeit nunmehr verdiente) Unentschieden nicht mehr erreichen.

Schlußendlich war die Niederlage durch die völlig verschlafene erste Halbzeit aber gerechtfertigt. So ließen die Jungs leider wichtige Punkte im Dresdner Norden liegen.

Tore: Marcel, Marwin