Die Zweite unterliegt Goppeln 2

13.09.20 FV Löbtauer Kickers II – SG Gebergrund Goppeln II 0:2 (0:1)

Am Sonntag stand um 17:00 Uhr das erste „Heimspiel“ der zweiten Männer an. Aufgrund des Platzbaus auf der Williamstraße, müssen die Männer derzeit ihre Spiele auf dem Hartplatz der SG Dölzschen durchführen und demzufolge einen ungewöhnlichen Untergrund, wie Anstoßzeiten hinnehmen. Nach der 6:1 Niederlage gegen Neustadt wollten die Kickers Wiedergutmachung betreiben und gegen Goppeln die ersten drei Punkte einfahren.

Dementsprechend hochkonzentriert und aggressiv begann die Zweite das Spiel. Die erste Chance gehörte ihnen, Hübi zirkelte einen Freistoß nach 3 Minuten ans Lattenkreuz. In der 20. steckte Samu zu Islam durch, doch der vergab aus aussichtreicher Position. Ein paar Minuten später die nächste Gelegenheit. Manu setzt sich rechts außen gut durch und geht aufs Tor zu, doch anstatt zu Zetti zurück zu spielen, versuchte er es aus spitzem Winkel selbst. Bis dahin hatten die Gäste noch keine klare Chance. In der 35. Minute dann der erste Schock. Albi musste mit Muskelproblemen vom Feld und Dani ersetzte ihn. Keine fünf Minuten später gibt es die nächsten schlechten Nachrichten. Ein schwacher Schuss hoppelt auf Tony zu, doch ging durch seine Beine direkt ins Tor.

Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.Die Mannschaft wollte diesen Spielstand nicht auf sich sitzen lassen und den Spieß noch umdrehen. Doch der Beginn der zweiten Hälfte war eine exakte Kopie der Vorwoche. Ein langer Ball wurde unterschätzt und der missglückte Klärungsversuch von Dani landete direkt beim Stürmer, der zum 0:2 einschob. Die Kickers waren geschockt und Goppeln kam mehr und mehr ins Spiel. Nach einer Stunde hatten die Gäste erneut eine gute Chance, doch diesmal ging der Ball nicht rein. Die Zweite versuchte wieder etwas Ordnung ins Spiel zu bekommen, doch die Pässe waren meist zu ungenau. In der 70. Minute dann endlich wieder eine Chance für die Kickers, doch Manu konnte das Leder nicht im Tor unterzubringen. Coach Erik versuchte jetzt alles, brachte Baumi und Ziesche für die restliche Zeit und stellt die Mannschaft offensiv um. Dies wirkte, und die Kickers kamen wieder zu mehr Chancen. Eine Ecke auf Anton, doch diese wurde nicht verwertet. Kurz vor Schluss erneute eine Ecke von Ziesche auf Zetti, doch auch er schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Die letzte Chance hatte dann Islam, doch der wurde vom Schiedsrichter zu Unrecht zurückgepfiffen. Somit blieb es beim 0:2.

Fazit: Die Mannschaft hat die Anweisung des Trainers gut umgesetzt und vor allem die klare Niederlage aus der Vorwoche abgehakt. In der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft, fehlte einfach die Konsequenz vor dem Tor, den Ball abzugeben oder einzunetzen. Die zweite Hälfte war ausgeglichener doch die Niederlage war unnötig. Das positive ist wieder einmal die Moral und der Teamgeist der Mannschaft. Bis zum Schluss wurde gekämpft und versucht das Spiel noch zu drehen. Nächste Woche gibt es dann bei Rähnitz erneut die Möglichkeit endlich das verdiente Erfolgserlebnis zu holen. Dazu müssen die Einstellung beibehalten und die Chancen genutzt werden.

Die Zweite spielte wie folgt: Tony – Albi (35.min Dani/77.min Baumi) – Anton – Julius – Tobi – Samu (77.min Ziesche) – Jonas – Zetti – Hübi – Manu – Islam